abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Fritz!Box 6490 Cable schlägt fehl
tromech
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe mir kürzlich eine Fritz!Box 6490 Cable gekauft und versuche in den letzten Tagen bisher ohne Erfolg sie zu aktivieren. Der Prozess endet stets mit der Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal". Kundennummer bzw. Aktivierungscode habe ich mehrfach überprüft (ich habe mir einen neuen Aktivierungscode zukommen lassen)

 

Ein paar Fakten im Bezug auf ein paar Informationen die ich anderen / älteren Beitragen hier entnehmen konnte:

  • Bei dem Gerät handelt es sich um eine Box mit Art.Nr. 2000 2778 (sie sollte also nicht auf einen Anbieter beschränkt sein)
  • Ich habe die Firmware der Box auf die aktuellste Version (07.10) gebracht und anschließend zudem nochmal einen Factory-Reset durchgeführt. Hat das Problem bei der Aktivierung aber leider nicht behoben.
  • Die Box ist ein geprüftes Gebrauchtgerät das ich über "Amazon Renewed" erworben habe, ich weiß also nicht wo die Box vorher war bzw. ob sie evtl. schon einmal bei Vodafone registriert war.

Vor allem den letzten Punkt hätte ich als potentiellen Problem-Kandidaten im Verdacht, komme aber wohl ohne Hilfe seitens Vodafone hier nicht weiter - wie gehe ich hier nun am besten vor? Kann jemand von Vodafone hier Einsicht nehmen?

 

Vielen Dank schon mal

17 Antworten 17
tromech
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Jens - nein es geht nach wie vor nicht, eben nochmals versucht.

 

Wie anfangs schon gesagt hatte ich sowohl Firmware-Update als auf Factory-Reset alles schon gemacht zur Sicherheit, hat aber jeweils nichts geholfen.

 

Kann ich Dir die MAC meiner Box / meine Kundennummer mal irgendwie zukommen lassen um bei euch zu prüfen ob die Box tatsächlich einem anderen Kunden zugeordnet ist?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi tromech,

 

ich kann es mal probieren. Du kannst mir eine PN mit Deinen Daten zusenden. Gern auch ein Bild der Fritzboxdaten.

Sollte die Box aber noch irgendwo auftauchen, muss sich der Verkäufer in jedem Fall darum kümmern.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tromech
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Jens - habe Dir entspr. PN mit den Details geschickt, danke fürs prüfen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tromech,

 

lt. Recherche ist Deine Fritzbox vorher mal bei einem anderen Kunden aktiv gewesen. Dieser muss sich nun darum kümmern, dass die Austragung erfolgt.

Da gibt es zwei Möglichkeiten: 1. der Vertrag läuft aus oder einfacher 2. der Leih-Kabelrouter wird von diesem Kunden wieder angesteckt.

Eine Löschung der MAC wird von uns nicht gemacht. Sprich also den Verkäufer darauf an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tromech
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Jens, danke für's nachprüfen - ich schicke meine Gebraucht-Box entsprechend dann zurück & besorge mir stattdessen ein Neugerät, dann sollte es wohl passen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tromech,

 

dann sollte es passen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Und in der Tat, mit anderem (Neu-)gerät ging die Einrichtung dann auch direkt ohne Probleme.

 

Für mich ist das Problem also gelöst, danke für die Hilfe nochmal.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tromech,

 

freut mich, dass es mit der neuen Box ohne Probleme ging. Dann mach ich hier zu.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!