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am 06.07.2019 21:51
Hallo,
ich habe mir kürzlich eine Fritz!Box 6490 Cable gekauft und versuche in den letzten Tagen bisher ohne Erfolg sie zu aktivieren. Der Prozess endet stets mit der Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal". Kundennummer bzw. Aktivierungscode habe ich mehrfach überprüft (ich habe mir einen neuen Aktivierungscode zukommen lassen)
Ein paar Fakten im Bezug auf ein paar Informationen die ich anderen / älteren Beitragen hier entnehmen konnte:
Vor allem den letzten Punkt hätte ich als potentiellen Problem-Kandidaten im Verdacht, komme aber wohl ohne Hilfe seitens Vodafone hier nicht weiter - wie gehe ich hier nun am besten vor? Kann jemand von Vodafone hier Einsicht nehmen?
Vielen Dank schon mal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.07.2019 20:20
@Jens - nein es geht nach wie vor nicht, eben nochmals versucht.
Wie anfangs schon gesagt hatte ich sowohl Firmware-Update als auf Factory-Reset alles schon gemacht zur Sicherheit, hat aber jeweils nichts geholfen.
Kann ich Dir die MAC meiner Box / meine Kundennummer mal irgendwie zukommen lassen um bei euch zu prüfen ob die Box tatsächlich einem anderen Kunden zugeordnet ist?
am 09.07.2019 11:57
Hi tromech,
ich kann es mal probieren. Du kannst mir eine PN mit Deinen Daten zusenden. Gern auch ein Bild der Fritzboxdaten.
Sollte die Box aber noch irgendwo auftauchen, muss sich der Verkäufer in jedem Fall darum kümmern.
Gruß
Jens
am 09.07.2019 21:04
@Jens - habe Dir entspr. PN mit den Details geschickt, danke fürs prüfen.
am 11.07.2019 08:11
Hallo tromech,
lt. Recherche ist Deine Fritzbox vorher mal bei einem anderen Kunden aktiv gewesen. Dieser muss sich nun darum kümmern, dass die Austragung erfolgt.
Da gibt es zwei Möglichkeiten: 1. der Vertrag läuft aus oder einfacher 2. der Leih-Kabelrouter wird von diesem Kunden wieder angesteckt.
Eine Löschung der MAC wird von uns nicht gemacht. Sprich also den Verkäufer darauf an.
Gruß
Jens
am 13.07.2019 13:05
Hi @Jens, danke für's nachprüfen - ich schicke meine Gebraucht-Box entsprechend dann zurück & besorge mir stattdessen ein Neugerät, dann sollte es wohl passen.
am 14.07.2019 16:51
Hallo tromech,
dann sollte es passen.
Liebe Grüße
Moni
am 15.07.2019 23:39
Und in der Tat, mit anderem (Neu-)gerät ging die Einrichtung dann auch direkt ohne Probleme.
Für mich ist das Problem also gelöst, danke für die Hilfe nochmal.
am 16.07.2019 11:56
Hallo tromech,
freut mich, dass es mit der neuen Box ohne Probleme ging. Dann mach ich hier zu.
Liebe Grüße
Moni