abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Bridge-Mode CGA4233DE nicht möglich
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo zusammen,

 

leider musste ich aufgrund eines Gerätedefekts meines Kabelmodems auf das Providerleihgerät (Technicolor CGA4233DE) umsteigen Frustrierte Smiley Ausstehende Firmwareupdates wurden soweit durchgeführt und aktuell ist Version 2.0.17-IMS-KDG installiert.

 

Nun lässt sich leider der Bridge-Mode über das Kundenportal nicht aktivieren:

 

bridge_mode_aktivierung.jpg

Diese Meldung erscheint nach dem Klick auf den Button "Bridge Mode anpassen".  Diverse Browser (Edge, Chrome, Firefox, IE, Safari) mit Löschung des Browsercaches habe ich schon probiert -> kein Erfolgt Smiley (traurig). Der Homespot ist laut Kundenportal bereits ausgeschaltet und wird vom Kabelrouter auch nicht ausgestrahlt.

 

Ich vermute, dass etwas am Vertragsdatensatz nicht passt. Kann dies ein Moderator kontrollieren und ggf. korrigieren?

 

Danke im Voraus und Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peter12_,

 

der Bridge Mode sollte jetzt aktiv sein. 🙂

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Bist du auch eingelogt?

 

Man wird sehr schnell, nach kurzer zeit rausgeworfen.

Hi Max-Tester,

 

eingeloggt im Kundenportal bin ich und klicke mich zügig zu den Einstellungen durch 🙂

Die Session bleibt auch aktiv, da ich nach der "Fehlermeldung" andere Menüpunkte z. B. Vertragsübersicht problemfrei nutzen kann.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter,

wenn das CGA4233DE schon länger als 48 Stunden online ist kann nur ein Moderator helfen, ansonsten noch etwas warten....

aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen  😉

 

Gruß Robert 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
@peter12_ du hattest doch das TC4400, oder?
Scheinen die ja auch nicht wirklich was zu taugen.

Du bist zwar Profi, Frage trotzdem noch einmal nach, Homespot ist nicht aktiv?

Hi seelo2010,

 

ja, ich hatte das TC4400 im Einsatz, bis es "verstorben" ist Smiley (traurig) Ansonsten bin ich mit dem Kabelmodem top zufrieden und es lief immer zuverlässig und ohne Auffälligkeiten 🙂 Gerät ist schon reklamiert und wird wieder in Betrieb genommen, sobald ein Austausch da ist. Bis dahin muss ich leider mit der VF Station kämpfen, welche schon Packet loss erzeugt, wenn die Firewall aktiv ist Smiley (wütend) Also alle 24 Stunden die Firewall abschalten...

 

Der Homespot ist laut Kundenportal deaktiviert und wenn ich diesen ändern will, erscheint auch die "Lesezeichen-Fehlermeldung".

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Probiere Mal einen anderen Browser, bzw. vom Handy oder so...

Habe selbst eine 6490, kann das daher nicht nachstellen.

Aber viel fällt mir sonst auch nicht ein, außer das es noch nicht vollständig im Kundencenter hinterlegt ist, warte dann noch ein wenig.
Offtopic, habe das mit dem TC nicht mehr verfolgt, man braucht weiterhin ein altes CMTS zum Updaten?

@seelo2010  schrieb:
Offtopic, habe das mit dem TC nicht mehr verfolgt, man braucht weiterhin ein altes CMTS zum Updaten?

wenn du es wirklich selber updaten willst ja, aber wie oft gibt es Updates für ein Modem? das lasse ich, wenn nötig, machen und kaufe mir nicht extra ein CMTS. 

btw., jedes Gerät kann mal kaputt gehen und vielleicht war es auch nur das Netzteil. Ich habe mein TC4400 jetzt ca. 2 Jahre und updaten musste ich es auch noch nicht  😉

 

Gruß Robert 

Hallo seelo2010,

 


@seelo2010  schrieb:
Probiere Mal einen anderen Browser, bzw. vom Handy oder so...

Aber viel fällt mir sonst auch nicht ein, außer das es noch nicht vollständig im Kundencenter hinterlegt ist, warte dann noch ein wenig.

diverse Browser und Geräte (Tablet, PC, Smartphone) habe ich schon durchprobiert -> kein Erfolg Smiley (traurig)

 

Das Providergerät läuft seit Samstag und sollte korrekt eingebucht sein. Zumindest kann ich die Rufnummernbelegung im Kundenportal ändern und diese wird auch vom Kabelrouter übernommen.

 

@RobertP: Danke für die Beantwortung der Fragen bezüglich des TC4400 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B