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25.01.2021 17:25 - bearbeitet 25.01.2021 17:27
Hallo zusammen,
leider musste ich aufgrund eines Gerätedefekts meines Kabelmodems auf das Providerleihgerät (Technicolor CGA4233DE) umsteigen Ausstehende Firmwareupdates wurden soweit durchgeführt und aktuell ist Version 2.0.17-IMS-KDG installiert.
Nun lässt sich leider der Bridge-Mode über das Kundenportal nicht aktivieren:
Diese Meldung erscheint nach dem Klick auf den Button "Bridge Mode anpassen". Diverse Browser (Edge, Chrome, Firefox, IE, Safari) mit Löschung des Browsercaches habe ich schon probiert -> kein Erfolgt . Der Homespot ist laut Kundenportal bereits ausgeschaltet und wird vom Kabelrouter auch nicht ausgestrahlt.
Ich vermute, dass etwas am Vertragsdatensatz nicht passt. Kann dies ein Moderator kontrollieren und ggf. korrigieren?
Danke im Voraus und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2021 13:13
Hallo peter12_,
der Bridge Mode sollte jetzt aktiv sein. 🙂
Beste Grüße
Tina
am 25.01.2021 17:51
Bist du auch eingelogt?
Man wird sehr schnell, nach kurzer zeit rausgeworfen.
am 25.01.2021 21:57
Hi Max-Tester,
eingeloggt im Kundenportal bin ich und klicke mich zügig zu den Einstellungen durch 🙂
Die Session bleibt auch aktiv, da ich nach der "Fehlermeldung" andere Menüpunkte z. B. Vertragsübersicht problemfrei nutzen kann.
Grüße
am 26.01.2021 00:00
Hallo Peter,
wenn das CGA4233DE schon länger als 48 Stunden online ist kann nur ein Moderator helfen, ansonsten noch etwas warten....
aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen 😉
Gruß Robert
am 26.01.2021 10:32
am 26.01.2021 11:07
Hi seelo2010,
ja, ich hatte das TC4400 im Einsatz, bis es "verstorben" ist Ansonsten bin ich mit dem Kabelmodem top zufrieden und es lief immer zuverlässig und ohne Auffälligkeiten 🙂 Gerät ist schon reklamiert und wird wieder in Betrieb genommen, sobald ein Austausch da ist. Bis dahin muss ich leider mit der VF Station kämpfen, welche schon Packet loss erzeugt, wenn die Firewall aktiv ist Also alle 24 Stunden die Firewall abschalten...
Der Homespot ist laut Kundenportal deaktiviert und wenn ich diesen ändern will, erscheint auch die "Lesezeichen-Fehlermeldung".
Grüße
am 26.01.2021 11:59
am 26.01.2021 12:01
am 26.01.2021 15:22
@seelo2010 schrieb:
Offtopic, habe das mit dem TC nicht mehr verfolgt, man braucht weiterhin ein altes CMTS zum Updaten?
wenn du es wirklich selber updaten willst ja, aber wie oft gibt es Updates für ein Modem? das lasse ich, wenn nötig, machen und kaufe mir nicht extra ein CMTS.
btw., jedes Gerät kann mal kaputt gehen und vielleicht war es auch nur das Netzteil. Ich habe mein TC4400 jetzt ca. 2 Jahre und updaten musste ich es auch noch nicht 😉
Gruß Robert
am 27.01.2021 00:17
Hallo seelo2010,
@seelo2010 schrieb:
Probiere Mal einen anderen Browser, bzw. vom Handy oder so...
Aber viel fällt mir sonst auch nicht ein, außer das es noch nicht vollständig im Kundencenter hinterlegt ist, warte dann noch ein wenig.
diverse Browser und Geräte (Tablet, PC, Smartphone) habe ich schon durchprobiert -> kein Erfolg
Das Providergerät läuft seit Samstag und sollte korrekt eingebucht sein. Zumindest kann ich die Rufnummernbelegung im Kundenportal ändern und diese wird auch vom Kabelrouter übernommen.
@RobertP: Danke für die Beantwortung der Fragen bezüglich des TC4400 🙂
Grüße