abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Aktivierung/Übertragung Fremdgerät Fritzbox 6490
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Community Mann (traurig)

ich habe ein Fremdgerät, FritzBox 6490 Cable, von einem ehemaligen Vodafone-Kunden erworben, welches in seinem Eigentum stand. Das Eigentum an diesem Gegenstand ist damals gegen Aufpreis an ihn übergegangen, da er diesen nach Vertragsende nicht zurückgeschickt hatte.
Einen Nachweis hierzu (Rechnung) habe ich.

Da dieses Gerät jedoch weiterhin auf seinen Namen und seiner Kundennummer zugelassen ist, kann ich es nicht aktivieren und in Gebrauch nehmen. Deswegen müssen entsprechende Änderungen im System von Vodafone Kabel Deutschland erfolgen. Der Aktivierungscode liegt mir bereits vor.

Dem technischen Support von Vodafone sind alle Hände und Füße gebunden. Sie verweisen mich an die Vertragsabteilung, die wiederum wieder zurück zum technischen Support. Und so geht das schon seit gut 48 Stunden Herz

Mittlerweile läuft auch nebenbei noch ein Störungsticket mit dem Titel "Aktivierung Fremdgerät". Nur der liebe Gott weiß, wie es am Ende ausgeht  

 

Es gibt auch ein sehr aktuelles Video dazu auf Ytube und es ist bewiesen, dass es funktioniert. Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=iEEbnkiWP6U&t=133s

Nun soll ich noch ein schriftliches Schreiben anfertigen, mit allen Unterlagen und Nachweisen, und nach Erfurt an den Kundenservice schicken. Wieso gibt es keine E-Mail-Adresse?!Roboter (wütend)

Hat da Jemand Connection und kann evtl. Kontakt zu der "Second Level Abteilung" aufnehmen um den Prozess zu beschleunigen? Schließlich habe ich alle Nachweise zur Hand, die ich gerne via PN nachweisen kann.

 

Freundliche Grüße
Selcuk!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

es gibt einen Unterschied: Die Box aus dem Video ist eine freie Box (Artikelnummer: 20002778) , welche ursprüchlich aus dem Einzelhandel bezogen wurde. "Deine" Box ist eine (ex-) Mietbox von VF KD (Artikelnummer: 2000 2691)

 

Wenn ein Kunde seine eigene "Freihandelsbox" verkauft, aber nicht mehr das Leihgerät von VF KD anschließt, ist die Box weiterhin seinen Kundendaten zugeordnet und der nächste Benutzer kann diese nicht mit seinen eigenen Kundendaten aktivieren. In diesem Fall muss der Vorbesitzer entweder das Leihgerät wieder anschließen - dadurch wird die Fritz!Box automatisch aus dem VF KD System gelöscht - oder dies muss manuell durch VF KD geschehen.

 

In deinem Fall hast du aber die "falsche" Box und der "Hotline Hack 😄 " ist nicht möglich.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

vergiss es. VF KD wird dir die Box niemals freischalten, da diese sich weiterhin in Eigentum von VF KD befindet und vom Vorbesitzer bei Vertragsende zurückgeschickt hätte sollen. Bezüglich Eigentumsübtragung: Wie kann man dies veranlassen, wenn man dieses gar nicht besitzt?

 

Die Box ist für VF KD Kunden wertlos. Schöner Briefbeschwerer 😉

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der ehemalige VD Kunde hat das Gerät komplett bezahlt, die Rechnung liegt mir vor, wo es draufsteht.

Hi,

 

das kann schon sein. Die Box ist aber weiterhin Eigentum von VF KD. Diese nehmen Boxen, welche nicht direkt von Ihnen ausgeliefert werden, nicht mehr in Betrieb.

 

Gruß

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

was sagst Du dann zu dem verlinkten Video?

Es ist 1zu1 der selbe Fall wie bei mir auch.

du bekommst sie nicht Freigeschalten gib die Box zurück an den Verkäufer , hier gibts zig threads drüber , du hast jetzt von VF unterschlagene Hardware Zuhause.

Der glubb is a Depp

Hi,

 

es gibt einen Unterschied: Die Box aus dem Video ist eine freie Box (Artikelnummer: 20002778) , welche ursprüchlich aus dem Einzelhandel bezogen wurde. "Deine" Box ist eine (ex-) Mietbox von VF KD (Artikelnummer: 2000 2691)

 

Wenn ein Kunde seine eigene "Freihandelsbox" verkauft, aber nicht mehr das Leihgerät von VF KD anschließt, ist die Box weiterhin seinen Kundendaten zugeordnet und der nächste Benutzer kann diese nicht mit seinen eigenen Kundendaten aktivieren. In diesem Fall muss der Vorbesitzer entweder das Leihgerät wieder anschließen - dadurch wird die Fritz!Box automatisch aus dem VF KD System gelöscht - oder dies muss manuell durch VF KD geschehen.

 

In deinem Fall hast du aber die "falsche" Box und der "Hotline Hack 😄 " ist nicht möglich.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ahh, das ist der entscheidende Unterschied. Sehr gut verständlich erklärt von Dir, Danke!
Ich habe in der Tat die letztgenannte Artikelnummer, also ein Leihgerät.

Zu guter Letzt noch:

Ist da Vodafone gnadenlos oder besteht da zumindest noch eine kleine Hoffnung? (habe mittlerweile alle Belege inkl. Anschreiben per Mail über das Kontaktformular an VF KD gesendet)

Zum Glück akzeptiert der Verkäufer die Rücknahme der Box, so dass ich aus der Sache unbeschadet raus komme.

Gruß 

die schalten ihre Box nicht frei für dich , weil sie der Verkäufer von VF unterschlagen hat, er hat 160€ Strafe an VF gezahlt, aber dadurch ist es immer noch nicht seine Fritzbox!

 

 

Der glubb is a Depp
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SelcukE1,

 

ich freue mich, dass Dein Anliegen bereits geklärt werden konnte. Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir eine gute Zeit.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!