abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivieren gebrauchte Fritzbox 6490Cable nicht möglich
Vlei
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ein Bekannter hat für mich für meinen Internetkabelanschluss eine gebrauchte Fritzbox 6490 Cable erworben.

Die Artikelnummer lautet 20002691. Ich habe diese bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt und wollte diese anschließend bie Vodafone aktivieren.

Leider erhalte ich immer die NAchricht:


"Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Verkäufer."

 

Kann mir hier jemand helfen? Vielen Vielen Dank für eure Antwort.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mit dieser Box kannst du überhaupt nichts anfangen, da dass ein Leihgerät von Vodafone ist. Dieses kann man nicht an einem anderen Anschluss aktivieren.

 

Nur Boxen mit der Artikelnummer 2000 2778 sind freie Geräte, die man auch an anderen Anschlüssen aktivieren kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mit dieser Box kannst du überhaupt nichts anfangen, da dass ein Leihgerät von Vodafone ist. Dieses kann man nicht an einem anderen Anschluss aktivieren.

 

Nur Boxen mit der Artikelnummer 2000 2778 sind freie Geräte, die man auch an anderen Anschlüssen aktivieren kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Um die Aussage von @Kurtler zu konkretisieren:

Dir hat jemand ein Leihgerät verkauft, was er hätte gar nicht verkaufen dürfen. Versuche dich mit dem Verkäufer zu einigen und dein Geld zurückzubekommen - denn du wirst die Box definitiv nie freigeschaltet bekommen. Zumal der der Verkäufer die Box längst hätte an VF zurückgeben müssen (und er dafür wahrscheinlich schon eine saftige Schadenersatzrechnung für die Nichtrücksendung der Box bekommen hat -- bei der aber die Box nicht in sein Eigentum übergegangen ist).

Und damit ist alles gesagt, und hier kann zu!