abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivieren des Bridge Mode auf der Vodafone Station
jonab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Um einen Bridge Mode zu aktivieren, muss zuerst der Homespot-Dienst deaktiviert werden. Es dauert 7 Tage, bis der Homespot-Service ausgeschaltet ist. Warum dauert es so lange?
Wie lange dauert es nach dem Klicken, um den Bridge-Modus zu aktivieren, bis er aktiviert wird? Wie schnell kann ich den Bridge Mode deaktivieren, wenn ich Probleme damit habe?

Benötige ich wirklich einen Bridge Mode, um meinen eigenen Router als WIFI-Hotspot zu verwenden, da die Vodafone Station eine schreckliche WIFI-Stabilität aufweist?

 

Danke

 

*** @jonab, Beitrag von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail nach Internet-Geräte verschoben! ***

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das Sysrem braucht so lange ihn abzuschalten, kann man nicht schneller machen.

Der glubb is a Depp
Die anschließende Deaktivierung des Bridgemode ist binnen 15Minuten möglich.
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@jonab  schrieb:

Benötige ich wirklich einen Bridge Mode, um meinen eigenen Router als WIFI-Hotspot zu verwenden, da die Vodafone Station eine schreckliche WIFI-Stabilität aufweist?


nein, konfiguriere den Router dann einfach als Access Point (Zugangspunkt)

was für ein Gerät möchtest du dafür verwenden? 

Gruß Robert 

jonab
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP  schrieb:

@jonab  schrieb:

Benötige ich wirklich einen Bridge Mode, um meinen eigenen Router als WIFI-Hotspot zu verwenden, da die Vodafone Station eine schreckliche WIFI-Stabilität aufweist?


nein, konfiguriere den Router dann einfach als Access Point (Zugangspunkt)

was für ein Gerät möchtest du dafür verwenden? 

Gruß Robert 


Vielen Dank. Ich war mir noch nicht sicher, ich habe es satt, dass WIFI-Verbindungen auf der Vodafone Station ständig unterbrochen werden - also auf der Suche nach Lösungen.
Ich versuche immer noch herauszufinden, ob ich nur einen WIFI-Router oder eine Fritzbox 6591 benötige (etwas zu teuer für mich).

Geht beides.
Wenn du noch einen alten WIFI Router hast, kannst du diesen auch je nach Geräteart und Alter als Accesspoint oder Router nutzen.