abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Adminoberfläche der Arris VF-Station im Bridge-Modus nicht erreichbar nach Update
Hubsi3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

in einem anderen Beitrag hier im Forum schreibt ein Nutzer, dass er nicht mehr auf das Dashboard der Vodafone Station nach dem letzten Softwareupdate vom 11.11.20 über http://192.168.100.1 zugreifen kann. Bei mir funktioniert das seit November auch nicht mehr. An meinem Setup habe ich nichts geändet und ich konnte immer auf die Oberfläche zugreifen.

Ein Moderator (Fred) hat dort im Thread als Lösungsvorschlag einen Reset der VF-Station eingebracht. Das habe ich auch gemacht. Anschließend ließ sich das Dashboard wieder öffnen. Doch nun (1 Tag später) geht es schon wieder nicht mehr.

Könnte das bitte jemand an die Entwicklugn weitergeben und/oder sich das mal ansehen? Es scheint ja offensichtlich ein Software-Problem zu sein. Sonst funktioniert alles reibungslos. Es kommen bei mir ca. 950 MBits und 52 Mbits an. Nur die Oberfläche ist nicht erreichbar.

 

Danke schonmal!

Viele Grüße,

Hubsi3 

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hubsi3,

 

kannst Du die Benutzeroberfläche ohne Bridgemode unter der IP 192.168.0.1 erreichen? Welchen Reset hast Du durchgeführt, den Stromreset oder Werksreset? An welcher Stelle scheiterst Du? Wohnst Du im ehemaligen Unitymedia-Gebiet oder bist Du Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hubsi3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ich möchte den BridgeModus nicht ausschalten jetzt. Im Moment erreiche ich die Oberfläche wieder. Ich werde es mal weiter beobachten und mich wieder melden.

Ich habe sowohl einen Strom- als auch einen Werksreset durchgeführt und bin nicht im Unitymedia-Gebiet.

 

Viele Grüße

Hubsi3

was willste eigentlich im Webif? Signalpegel checken? einzustellen gibt es ja im BM nichts  😉

 

Gruß Robert