Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Behoben: Kabel: Aktuelle Einschränkungen Festnetz-Telefonie

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Admin-Passwort zu Vodafone Station funktioniert nicht
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich kann mich nicht mehr in die Vodafone-Station (cga4233de) einloggen.

Ich habe einen Factory-Reset probiert. Dazu habe ich 15 sekunden den Reset-Knopf gedrückt gehalten, bis alle LEDs blinkten. Nach ca. 5 Minuten leuchten nun die LEDs für Power, Internet und Phone.

Mein Rechner ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden und ich kann unter 192.168.0.1 die Anmelde-Maske öffnen. Allerdings funktioniert das Standard-Kennwort, welches hinten auf dem Gerät aufgedruckt ist, nicht. Es kommt die Meldung "Ungültiger Benutzername oder Kennwort", wobei ich beim Benutzernamen den Standardwert "admin" nicht ändern kann.

Ein anderes Kennwort besitze ich nicht.

Sollte bei einem Factory-Reset nicht auch das Passwort zurückgesetzt werden?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Netz-Profi

Mit dem Problem bist du nicht alleine, link

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Komischerweise ist bei mir aber das WLAN nach dem Reset nicht aktiviert. Ich hatte es vorher ebenfalls deaktiviert aber eigentlich hätte ich erwartet, dass es nach dem Reset wieder aktiv sein müsste.

Folglich kann ich es nicht auf dem Smartphone oder Tablet ausprobieren. Mit einem anderen Browser habe ich es getestet, leider ohne Erfolg.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@manuel12345  schrieb:

Ich habe einen Factory-Reset probiert. Dazu habe ich 15 sekunden den Reset-Knopf gedrückt gehalten, bis alle LEDs blinkten.


verlänger mal auf 30 Sekunden halten  Smiley (zwinkernd)

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Leider hat auch 30 sekunden gedrückt halten nicht geholfen. Woran erkennt man denn, ob der Werks-Reset funktioniert hat?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

daran, dass sämtliche eigenen Einstellungen zurück gesetzt wurden und an einem langen ersten Start (5-10 Minuten) in denen der Router neu provisioniert wird.

Bist du sicher, dass du das Passwort richtig eintippst?  O und 0 kann man leicht mal verwechseln. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen