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Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

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Achtung! Bridge Mode "bridged" NICHT Telefonie! (VF-KD)
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Royal-Techie

@Kurtler  schrieb:

@RobertP 

 

Leihbox 6490 und 6591 - VoIP. Dachte ich zumindest.

 

Gruß Kurt


das denke ich auch, aber SIP Daten ausgehändigt bekommt man doch da auch keine oder?
und das "nicht ganz richtig" bezog sich in erster Linie auf den eigenen Router Smiley (zwinkernd)

Gruß Robert

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SuperUser

@RobertP 

 

Das nicht, aber die SIP Daten werden ja von VF vor Auslieferung aufgespielt. Darum bekommt man ja die auch nicht, erst wenn man sich einen eigenen Router zulegt.

 

Das hatte ich mit eigener Box und Leihbox - VoIP gemeint.

 

Gruß Kurt

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Giga-Genie

@Kurtler  schrieb:

@RobertP 

 

Das nicht, aber die SIP Daten werden ja von VF vor Auslieferung aufgespielt. Darum bekommt man ja die auch nicht, erst wenn man sich einen eigenen Router zulegt.


Hi,

 

eine kleine Korrektur Smiley (fröhlich)

Die SIP-Daten bei den HomeBoxen werden per TR-069 bei Inbetriebnahme der Box aufgespielt und sind nicht beim Versand der Box schon auf der Box. Die Box weiß bis zum Anschluss auch noch nichts vom gebuchtem Tarif, sondern erhält diesen erst mit dem DOCSIS Konfig-File Smiley (fröhlich)

 

Eine Mitteilung/Herausgabe der SIP-Zugangsdaten bei Verwendung der HomeBox ist gesetzlich nicht notwendig, also tut VF KD dies auch nicht Frustrierte Smiley . Naja lässt sich ja zum Glück einigermaßen mit IP-Telefonen in der HomeBox "umgehen".

 

Grüße

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Netzwerkforscher

Wär jedenfalls angebracht gewesen, wenn der Vodafone Support mal etwas dazu geschrieben hätte.

Für meine Konfiguration waren hier im Thread leider keine brauchbaren Lösungsmöglichkeiten dabei.

 

Ich hab also jetzt keine Faxfunktion (Senden und Empfangen), kein Anrufbeantworter, etc. mehr und aus meiner Sicht wäre das Problem für alle Nutzer einfach zu lösen, wenn die Vodafone Box oder die Vodafone Telefonie Infrastruktur standardkonforme SIP Konnektivität ermöglichen würde.

 

Ich habe meine SIP Daten vorliegen. Meine 6490 Cable (Eigentum) lief ja über Jahre alleine.. Nur leider funktionieren die SIP Daten in der jetzigen Konfiguration nicht mehr. Die Vodafone Box drängt sich vor.

 

Deshalb auch die Info, dass "Bridge Mode" leider die Vodafone Box eben NICHT überbrückt, sobald es die Telefonie betrifft. Das ist also Etikettenschwindel.

 

Viele Grüße,

KillaBuggy

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Giga-Genie

Hi,

 


@KillaBuggy  schrieb:

Deshalb auch die Info, dass "Bridge Mode" leider die Vodafone Box eben NICHT überbrückt, sobald es die Telefonie betrifft. Das ist also Etikettenschwindel.

hm auf der anderen Seite, steht aber nirgendwo, dass die Telefonie bei aktivem Bridge-Mode auf einem anderen Gerät, als auf dem Providerkabelrouter bereitgestellt wird Smiley (zwinkernd) Viele ältere Geräte bei VF KD z. B. Thomson THG540 bieten gar keine SIP-Unterstützung an, sodass bei diesen nur VoC genutzt werden kann. Dort müsstest du dann schnon wieder "zweigleisig" fahren, welches den Konfigurations-/ und Supportaufwand erhöht.

 

Mit hoher Wahrschenlichkeit würde VF KD auch VoC bei den HomeBoxen einsetzen, wenn diese dies unterstützen würden.

 

Grüße

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