abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abgehende Rufnummer
ML86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wenn ich jemanden anrufe, wird immer die Hauptnummer angezeigt

Ich nutze eine FritzBox 7590 (Komfort-Anschluss) und ein Mobilteil über DECT

Habe schon schon die Einstellungen in der FritzBox geändert, aber es wird nur die Hauptnummer angezeigt

 

Gruß

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Gewinnspiele" verschoben

9 Antworten 9
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ML86,

 

bei abgehenden Gesprächen kannst Du pro Mobilteil hinterlegen, welche Rufnummer übermittelt werden soll.

 

Meinst Du, dass die so eingestellt ist oder gilt die Einstellung ausschließlich für eingehende Gespräche?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ML86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Seb4sti4n,

 

ich nutze zur Zeit 1 Mobilteil - es wird bei abgehenden Gesprächen nur die "erste Rufnummer" meines Anschlusses übertragen, auch wenn ich in den Einstellungen (Telefonie) der FritzBox eine andere Rufnummer auswähle

 

Gruß

ML86

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ML86,

 

ich muss noch mal nachhaken. Als abgehende Rufnummer ist die gewünschte Rufnummer eingetragen, korrekt?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ML86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Seb4sti4n,

 

es sind alle 3 Rufnummern in der FritzBox eingetragen. Man kann in den Einstellungen der FritzBox auswählen, welche Nummer abgehend genutzt werden soll und per Vorauswahl (*123#)

Dies funktioniert aber nicht

 

 

Gruß

ML86

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ML86,

 

dann bitte einmal die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzten und die Box neu einrichten. Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren melde Dich gern erneut hier.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ML86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Seb4sti4n,

 

habe die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Rufnummer lässt sich abgehend aber trotzdem nicht ändern

 


Gruß

ML86

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu ML86,

dann bitte mal eine PN mit:

Kundennummer, Handynummer

Was für ein Telefon Du wie angeschlossen hast.

Ich schau mal ob ich daraus ein technisches Ticket gebastelt krieg.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ML86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

ich habe die FritzBox neu eingerichtet mit dem Modeminstallationscode, jetzt kann ich die Rufnummer abgehend per Vorauswahl ändern

Danke

 

 

Viele Grüße

ML86

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ML86,

 

super, das freut uns zu hören.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!