TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2019 21:54 - zuletzt bearbeitet am 13.02.2019 08:10 von Matthes
Hallo,
wenn ich jemanden anrufe, wird immer die Hauptnummer angezeigt
Ich nutze eine FritzBox 7590 (Komfort-Anschluss) und ein Mobilteil über DECT
Habe schon schon die Einstellungen in der FritzBox geändert, aber es wird nur die Hauptnummer angezeigt
Gruß
Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Gewinnspiele" verschoben
am 13.02.2019 14:05
Hallo ML86,
bei abgehenden Gesprächen kannst Du pro Mobilteil hinterlegen, welche Rufnummer übermittelt werden soll.
Meinst Du, dass die so eingestellt ist oder gilt die Einstellung ausschließlich für eingehende Gespräche?
Viele Grüße
Sebastian
18.02.2019 21:37 - bearbeitet 18.02.2019 21:39
Hallo @Seb4sti4n,
ich nutze zur Zeit 1 Mobilteil - es wird bei abgehenden Gesprächen nur die "erste Rufnummer" meines Anschlusses übertragen, auch wenn ich in den Einstellungen (Telefonie) der FritzBox eine andere Rufnummer auswähle
Gruß
ML86
am 19.02.2019 10:58
Hallo ML86,
ich muss noch mal nachhaken. Als abgehende Rufnummer ist die gewünschte Rufnummer eingetragen, korrekt?
Viele Grüße
Sebastian
am 19.02.2019 21:09
Hallo @Seb4sti4n,
es sind alle 3 Rufnummern in der FritzBox eingetragen. Man kann in den Einstellungen der FritzBox auswählen, welche Nummer abgehend genutzt werden soll und per Vorauswahl (*123#)
Dies funktioniert aber nicht
Gruß
ML86
am 20.02.2019 14:40
Hallo ML86,
dann bitte einmal die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzten und die Box neu einrichten. Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren melde Dich gern erneut hier.
Viele Grüße
Sebastian
am 26.02.2019 22:04
Hallo @Seb4sti4n,
habe die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Rufnummer lässt sich abgehend aber trotzdem nicht ändern
Gruß
ML86
am 28.02.2019 08:27
Huhu ML86,
dann bitte mal eine PN mit:
Kundennummer, Handynummer
Was für ein Telefon Du wie angeschlossen hast.
Ich schau mal ob ich daraus ein technisches Ticket gebastelt krieg.
VG,
Andre
20.03.2019 18:31 - bearbeitet 20.03.2019 18:32
Hallo Andre,
ich habe die FritzBox neu eingerichtet mit dem Modeminstallationscode, jetzt kann ich die Rufnummer abgehend per Vorauswahl ändern
Danke
Viele Grüße
ML86
am 22.03.2019 08:16
Hallo ML86,
super, das freut uns zu hören.
Viele Grüße
Sebastian