Internet-Geräte

Siehe neueste
Abbruch WLAN beim Streamen mit OBS
Boris_Kuhn
Rookie

Hallo.

 

wir haben seit einer Weile eine Vodafone Station mit dem 1000er Anschluss.

 

es kommt immer mal wieder vor das wir einen Abbruch vom WLAN haben. Dann müssen wir die Station Neustarten und gut ist. Nervig aber noch verkraftbar.

 

Jedoch streame ich seit mehreren Wochen mit OBS auf Twitch und immer wenn ich das mache, bricht das WLAN zusammen. Ich selbst habe per DLan die Verbindung zur Station und habe weiterhin Netz.

 

Nach dem Streamen und Neustart der Box funktioniert alles wieder. Das ist allerdings für meine Frau mehr als störend.

 

hat das schon einmal  jemand gehabt? Was kann man tun?

 

danke und viele grüsse

 

boris 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jens
Moderator

Hallo Boris,

 

klappt es denn ohne das DLan im Netzwerk, dass es dann keine Abbrüche gibt?
ich könnte mir vorstellen, dass es zum Problemen bei Dir im Heimnetz in der Konstellation kommt.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen