Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Abbrüche beim DHCP renew (Vodafone Station)

Highlighted
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

kann mir jemand helfen mit meiner Situation?

 

Ich betreibe die Vodafone Station im Bridge Modus mit einem Netgear-Router und habe Probleme beim DHCP-Lease bzw. Rebinding von Vodafone. Ich sehe unregelmäßig relativ kurze Abbrüche beim Internet, wenn die von Vodafone zugewiesene Adresse renewed wird. Mein Verdacht wäre soweit, dass der Vodafone-DHCP-Server im Rebinding-Prozess irgendwas falsch macht - im Rebind im Prinzip mit DHCPNAK antwortet und dann statt Rebind einen Renewal-Prozess startet. Kann man diese Kommunikation irgendwie einfach monitoren?

 

Ich habe es schon bei der technnischen Hotline probiert - leider war der Mitarbeiter EXTREM irritiert und wollte mit mir zu dem Thema gar nicht sprechen, da ich ja nicht WLAN von Vodafone habe. Hier wird von mir wahrscheinlich noch eine offizielle Beschwerde auftachen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Giga-Genie

Hallo 

bekommt denn dein Netgear beim renew eine neue IP

und was für einen Netgear Router verwendest du?

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

 

nein, die zugewiesene Adresse von Vodafone bleibt trotz dem Abbruch die gleiche.

Mein Router ist Netgear RAX80, vorher hatte ich Apple Time Capsule und die Abbrüche waren auch da, nur konnte ich es auf dem Aplle Router nicht gut genug verfolgen.

 

Danke, danke, danke.

 

VG,

Jaro

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

hmm,

also das Problem hatte ich nie als ich noch die Vodafone Station im Bridge Mode laufen hatte.

Wie sind denn die Abstände zwischen den Abbrüchen und sind sie regelmäßig?  Was steht im Log vom Netgear? 

Hast du auf dem Netgear die aktuelle Firmware installiert? 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo JaroCi,

 

ich schau mir mal Deinen Anschluss an, ob da etwas im Argen ist. Dafür ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

 

ja, habe die aktuellste Software auf dem Router, jetzt teste ich noch mit einem neuen Asus-Router, in den Logs scheint nichts verdächtiges zu sein - wie z. B. die Zeiten mittels NTP synchronisiert werden etc. Vielleicht wird es doch irgendwo beim Provider meiner Diensten liegen.. bin ein bisschen verwirrt...

Mehr anzeigen