TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2020 10:38 - zuletzt bearbeitet am 09.08.2020 15:35 von Kurtler
Hallo, ich habe mir die Fritzbox selber gekauft, also keine von Vodafone. Daher sagt mrir Vodafone, da es ein eigenes Gerät ist könnte man die Rufnummer nur aktivieren, in dem eine von Vodafone beauftragte Firma (Teleunion) zu mir raus kommt.
Laut der Teleunion könnten sogar Kosten für den Einsatz in Höhe von 100,- € auf mich zukommen.
Ich finde da wir Routerfreiheit haben ist das nicht mein Problem, sondern ein Vodafone/Unitymedia Problem.
Hat jemand damit Erfahrung?
Edit: @Postmann In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2020 14:47
Daten sind vom Brief.
am 09.08.2020 14:49
Hinweis
Ihre FRITZ!Box ist nur über IPv6 erreichbar.
am 09.08.2020 14:54
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruß Kurt
am 09.08.2020 15:00
verbunden seit 08.08.2020, 10:52 Uhr,
IPv6-Adresse: 2a02:908:2f00:3:46f:e877:f574:ee97, Gültigkeit: 157921/71521s,
IPv6-Präfix: 2a02:908:2f30:5780::/59, Gültigkeit: 157921/71521s
am 09.08.2020 15:02
@Kurtler schrieb:Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruß Kurt
Ist das bei dir richtig aktiviert?
am 09.08.2020 15:18
Internet / Zugangsdaten kann ich nur bei Internetzugang über den Kabelanschluss
oder Internetzugang über "LAN 1"
wählen.
am 09.08.2020 18:04
am 09.08.2020 18:18
IPv6 Button fehlt bei mir auf der Seite.
am 09.08.2020 18:41
Wird bei der 6591 wohl anders sein.
am 09.08.2020 18:46
Oder er hat ds-lite. (Bei VF-West bleibt der Zustand auch bei Eigengeräten)
Steht bei Internet-Online-Monitor bei IPv4 irgendwas über "DS-Lite" oder "AFTR"?
Das wäre allerdings für das Problem irrelevant.
Es wäre allerdings nicht das erstemal, dass die gelieferten Daten einfach nicht stimmen.