abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM Fritzbox 6591 Cable Rufnummer aktivieren
Postmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe mir die Fritzbox selber gekauft, also keine von Vodafone. Daher sagt mrir Vodafone, da es ein eigenes Gerät ist könnte man die Rufnummer nur aktivieren, in dem eine von Vodafone beauftragte Firma  (Teleunion) zu mir raus kommt. 

Laut der Teleunion könnten sogar Kosten für den Einsatz in Höhe von 100,- € auf mich zukommen.

Ich finde da wir Routerfreiheit haben ist das nicht mein Problem, sondern ein Vodafone/Unitymedia Problem.

Hat jemand damit Erfahrung?

 

Edit: @Postmann In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

30 Antworten 30

@Postmann nein das ist bei allen Fritzboxen gleich.

Da hat @Gelöschter User recht, liegt an DS- Lite

Gruß Robert

Techniker war gerade da, konnte auch nichts ausrichten. Er sagt das es am Server von Vodafone liegen muss.

Bei Vodafone West gibt es in einigen Tarifen Power Upload (monatl. 2,99€). Dann kannst du  (oder du hast bereits einen 1000/50er Tarif) um die kostenlose Schaltung von Dual Stack bitten.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Postmann  schrieb:

Techniker war gerade da, konnte auch nichts ausrichten. Er sagt das es am Server von Vodafone liegen muss.


Wenn du jetzt noch Pech hast, bezahlst du dafür noch die 100€.

Im FTEG ist genau defniert, wo die Zuständigkeit bei der Routerfreiheit endet, nämlich an der Dose in der Wohnung.

Das einzige, das du noch nicht getan hast, ist einfach neue Daten anzufordern. Das gab es wirklich schon verschiedentlich.

Mit Dualstack oder DS-Lite hat das nichts zu tun. Für andere Fälle, z.B. VPN, wäre Dualstack hilfreich oder gar notwendig.

Bekomme jetzt per Mail neue Zugangsdaten.

Postmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe heute neue Zugangsdaten bekommen und den Anschluss erfolgreich abgeschlossen. Traurig das man 1 Woche benötigt um einen vernünftigen Mitarbeiter zu finden der das endlich begriffen hat, nachdem ich förmlich danach betteln musste und es als Unsinn abgetan wurde. Vielen Dank für Eure Hilfe
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Postmann,

 

es freut mich zu hören das nun alles funktioniert hat.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Nach Tausch der Vodafon-Box zur Fritz!Box 6591 Cable (eigene, Neugerät) funktioniert Telefonie nicht mehr. 

Router ist freigeschalten und eingerichtet. Internet und TV funktionieren tadellos, SIP-Daten wurden mir heute zum 2. mal zugesendet. Es funktioniert weiterhin keine Telefonie.....In der Benutzeroberfläche wird weiterhin angezeigt:....1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert. Gestern war ein Techniker hier der alles überprüft und eingestellt hat. Laut seiner Aussage kann es nur am Provider liegen, alles andere funktioniert ja tadellos.

Mein Vertrag ist ein Red Internet & Phone 250 Cable.

Danke und Gruß für Hilfe, bevor ich vodafone erneut aktiviere.

stell mal folgendes ein, sonst eigenen Thread aufmachen 

Screenshot_20200326_212839.jpg

Hallo liebe Experten,

ich bin seit 5 Tagen auf eine eigene AVM 6591 umgestiegen, da ich regelmässige Verbindungsabbrüche im Internet hatte.

Jetzt versuche ich in der Fritzbox die Rufnummer zu aktivieren leider ohne Erfolg.

Als Anbieter wähle ich Unitymedia BaWü aus (ist zwar ein Vodfone Cablemax Tarif, wohne aber in BW) und dann gebe ich die Daten (Registrar, Kennwort, Name), die ich in "Mein Vodafone" habe ein.

Leider kommt jedesmal die Fehlermeldung Anmeldung beim Telefonanbieter ist gescheitert.

Da ich die Daten aus der online Bereich kopiere, kann ich da kaum etwas falsch machen. Gibt es aus Sicht der Experten noch etwas das ich beachten muss bei den Einstellungen ?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Stefan