abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM Fritzbox 6591 Cable Rufnummer aktivieren
Postmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe mir die Fritzbox selber gekauft, also keine von Vodafone. Daher sagt mrir Vodafone, da es ein eigenes Gerät ist könnte man die Rufnummer nur aktivieren, in dem eine von Vodafone beauftragte Firma  (Teleunion) zu mir raus kommt. 

Laut der Teleunion könnten sogar Kosten für den Einsatz in Höhe von 100,- € auf mich zukommen.

Ich finde da wir Routerfreiheit haben ist das nicht mein Problem, sondern ein Vodafone/Unitymedia Problem.

Hat jemand damit Erfahrung?

 

Edit: @Postmann In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

30 Antworten 30

Daten sind vom Brief.

Hinweis

Ihre FRITZ!Box ist nur über IPv6 erreichbar.

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

 

verbunden seit 08.08.2020, 10:52 Uhr,
IPv6-Adresse: 2a02:908:2f00:3:46f:e877:f574:ee97, Gültigkeit: 157921/71521s,
IPv6-Präfix: 2a02:908:2f30:5780::/59, Gültigkeit: 157921/71521s


@Kurtler  schrieb:

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruß Kurt


Ist das bei dir richtig aktiviert? 

Internet / Zugangsdaten kann ich nur bei Internetzugang über den Kabelanschluss 

oder                                                              Internetzugang über "LAN 1"

wählen.

Screenshot_20200326_212839.jpg

 

IPv6 Button fehlt bei mir auf der Seite.

Wird bei der 6591 wohl anders sein.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Oder er hat ds-lite. (Bei VF-West bleibt der Zustand auch bei Eigengeräten)

Steht bei Internet-Online-Monitor bei IPv4 irgendwas über "DS-Lite" oder "AFTR"?

Das wäre allerdings für das Problem irrelevant.

Es wäre allerdings nicht das erstemal, dass die gelieferten Daten einfach nicht stimmen.