abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM Fritz.Box 6591
EisMann53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone-Team, liebe LeidensgenossInnen!

Hier mal ein kurzer Bericht über meine Erfahrung mit der neuen Fritz-Box 6591:

Box kam prompt, ausgepackt angeschlossen, Internetspeed 64kBit/sec., über 2 Tage mit dem Service telefoniert, kein Erfolg, keine Hilfe! Keine Ahnung?.

Mit der AVM-Hotline Kontakt aufgenommen, weil ich meine eigen Fritz.Box 6590 als Repeater an der 6591 nutzen wollte. Auskunft dort, ALLE Fritz-Cable-Boxen sind NICHT als Repeater konfigurierbar. Mist.

 

Nebenbei mein Problem wegen des Internetspeed erwähnt. Frage des AVM-Mitarbeiters an mich, wurde Ihnen denn ein neuer Authentifizierungscode mitgeschickt. Meine Antwort NEIN.

Die Box geht wieder zurück, weil SO für mich nicht einsetzbar!

Harzliche Grüße aus Goslar

Udo

 

PS: Soeben erreicht mich eine Mail: Ihr Paket ist unterwegs. Bitte NICHT noch eine 6591 senden.

PSPS: Die Umstellung auf 1000 MBit/sec. werde ich behalten. Läuft gut mit meiner eigenen 6590.

 

 

5 Antworten 5
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Es ist ärgerlich, was Dir passiert ist. Erstaunt bin ich über die Aussage von AVM, weil ich am Samstag meine Fritz!Box 6591 bekam, diese nur anschließen musste und schon ging alles, wie es soll. Ohne das ich irgendwelche Daten eingeben musste.

War es eventuell ein "Montagsgerät"?

 

 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

So hatte ich mir das auch vorgestellt. "Montagsgerät" glaub ich nicht, kam jedenfalls dienstags. 😉

 

Eine Frage noch an die Community, hat jemand eventuell die 6490 als Repeater im Mesh zum Laufen gebracht?

Die 64 Kbit hat man meines Wissens immer dann, wenn das Gerät nicht bzw. nicht korrekt über den Aktivierungsschlüssel freigeschaltet wurde am Anschluss. Das sollte bei dem Leihgerät eigentlich nie auftreten. Ich vermute mal die Box wurde nicht korrekt bei Vodafone auf deinen Anschluss eingebucht, daher vielleicht auch die Meldung über eine zweite Box, die geliefert werden soll.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das lag nicht am Gerät, das lag einfach daran dass sich Dein Vertrag nicht korrekt synchronisiert hat - vermutlich war da im Hintergrund irgendwas nicht korrekt. Sie war keinesfalls Defekt oder so 🙂

 

Wie dem auch sei, wenn das Thema eh durch ist, soll hier ein Schloss an den Beitrag?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@ Tobias: Gestern im Laufe des Nachmittags rief noch ein Techniker an. Genau das, was Du Tobias und auch cvzone112 vernutet haben, ist der Fall gewesen. Da war die 6591 aber schon nach Nürnberg unterwegs.

Wenn man bedenkt, dass dieser Anruf nach 2,5 Tagen kam und dann mit der Auskunft, dass es dann noch weitergegeben werden muss, weil wieder eine andere Abteilung zuständig ist und vorher die "normale Hotline" nicht auf diesen Fehler kommt, war mir das einfach zu lange.

Ich behalte jetzt mal den 1GB-Anschluss, der momentan recht gut mit meiner 6590 läuft. Falls ich Probleme damit bekomme, kann mir Vodafone gerne noch eine 6591 senden.

 

Damit könnte hier zu. Danke Euch herzlich.

Udo