abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM FRITZ!Box 6842 LTE - Fernzugriff
spuuky29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

ich bin seit kurzen stolzer Besitzer der AVM FRITZ!Box 6842 LTE, leider habe ich das Problem das ich von Extern nicht auf die Box zugreifen kann. Muss hier etwas Vodafone seitig freigeschaltet werden.

An der Box sind die betreffenden Ports freigeschaltet.

 

Beste Grüße

Andreas

 

Edit: Verschoben und Betreff erweitert @spuuky29 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
spuuky29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Norman,

ich habe gestern die Businesshotline angerufen, da mir das hier zulange gedauert hat 😉. Eine Freischalten in meinem Tarif ist möglich. Seit gestern habe ich eine öffentliche IP erhalten.

Beste Grüße
Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo spuuky29,

 

ich kann hier nur begrenzt Support für den Router anbieten, da ich das Gerät selbst nicht kenne.

 

Ist es möglich, dass für den externen Zugriff eine feste IP-Adresse nötig ist?

 

Dies gibt es bei unseren LTE-Anschlüssen nicht.

 

Möglicherweise kann Dir hier der AVM Support weiterhelfen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

ich glaube es liegt daran das ich keine öffentliche IP habe,eine Feste-IP wird nicht benötig.

Es würde reichen eine Dynamische zu erhalten.

Ist hierfür eine Freischalten möglich?

 

Beste Grüße 

Andreas

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi spuuky29,

 

was nutzt Du denn für einen Tarif bei uns?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
spuuky29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Dany,

der Tarif dürfte hier keine Rolle spielen, aber aktuell habe ich den Black Business +.

Beste Grüße
Andreas
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @spuuky29,

 

Deine Vermutung ist richtig. Du kannst den Fernzugriff nicht einrichten, weil wir bei Mobilfunk keine öffentliche IP-Adresse zuweisen.

 

Man kann sie bei Deinem Tarif nicht nachbuchen.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
spuuky29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Norman,

ich habe gestern die Businesshotline angerufen, da mir das hier zulange gedauert hat 😉. Eine Freischalten in meinem Tarif ist möglich. Seit gestern habe ich eine öffentliche IP erhalten.

Beste Grüße
Andreas
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi spuuky29,

 

das sind schöne Neuigkeiten, danke für Deine Info.

 

Dann schließe ich Deinen Thread.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!