abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM 6591 sehr hohe Latenz und Pakteverluste
dlimuc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

habe die Fritzbox 6591 FW 7.13 von Vodafone im Einsatz. (Cable 1000)

Seit einiger Zeit stelle ich extrem hohe Ladezeiten und Paketverluste fest.

Heute hab ich das Thema mal über PingPlotter visualisiert. 

Das Verhalten ist sowohl über WLAN als auch über RJ45 direkt an der Fritzbox .. identisch.

IP4/6 macht auch keinen Unterschied.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Gruß

dli

Capture.JPGCapture2.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Techniker war da.

 

- die 6591 musste nochmal getauscht werden, Techniker hatte eine neue 6591 dabei

- Ansonsten alles wieder "grün" und aktuell keine weiteren Probleme

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dlimuc,

 

am Ziel ist alles in Ordnung, damit kann alles auf der Route davor vernachlässigt werden. Der Packetloss am ersten Hop deutet auf einen Fehler im Heimnetz hin. Hast Du die Messung am LAN1-Port durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

eigentlich an allen LAN Ports der Fritzbox.

Ergebnis ist immer das gleiche .. mind 50 % Paketverluste.

 

Hab schon mal ein Ticket eröffnet .. der Support kann wohl auch nicht auf meine Fritzbox zugreifen.

Jetzt bekomme ich eine neue Fritzbox zugeschickt.

Gruß

dli

poste mal alle Kanäle ,es fehlen paar, QAM 32 in Senderichtung ist auch net ganz sauber!

 

 

Der glubb is a Depp

ganz frisch .. von heute morgen 

64QAM.JPG256QAM.JPGSenderichtiung.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann sag uns bitte Bescheid, wenn die neue Box da ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So .. Box ist heute, nach 10 Tagen,  angekommen .... 

Paketverluste an der Fritzbox sind noch da. .. 

Latenz ist "spürbar" besser geworden.

Jetzt lass ich mal das Monitoring 48 Stunden laufen und vergleiche dann mit den letzten 48 Stunden

Am Samstag kommt der Techniker.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dlimuc,

 

vielen Dank für die Infos, Halte uns gerne weiter auf dem laufenden, wenn der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Techniker war da.

 

- die 6591 musste nochmal getauscht werden, Techniker hatte eine neue 6591 dabei

- Ansonsten alles wieder "grün" und aktuell keine weiteren Probleme