TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
22.01.2021 21:24 - bearbeitet 22.01.2021 21:33
Hallo Community,
habe die Fritzbox 6591 FW 7.13 von Vodafone im Einsatz. (Cable 1000)
Seit einiger Zeit stelle ich extrem hohe Ladezeiten und Paketverluste fest.
Heute hab ich das Thema mal über PingPlotter visualisiert.
Das Verhalten ist sowohl über WLAN als auch über RJ45 direkt an der Fritzbox .. identisch.
IP4/6 macht auch keinen Unterschied.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Gruß
dli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.02.2021 20:05
Techniker war da.
- die 6591 musste nochmal getauscht werden, Techniker hatte eine neue 6591 dabei
- Ansonsten alles wieder "grün" und aktuell keine weiteren Probleme
am 25.01.2021 20:25
Hallo dlimuc,
am Ziel ist alles in Ordnung, damit kann alles auf der Route davor vernachlässigt werden. Der Packetloss am ersten Hop deutet auf einen Fehler im Heimnetz hin. Hast Du die Messung am LAN1-Port durchgeführt?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.01.2021 19:49
Hi,
eigentlich an allen LAN Ports der Fritzbox.
Ergebnis ist immer das gleiche .. mind 50 % Paketverluste.
Hab schon mal ein Ticket eröffnet .. der Support kann wohl auch nicht auf meine Fritzbox zugreifen.
Jetzt bekomme ich eine neue Fritzbox zugeschickt.
Gruß
dli
am 26.01.2021 23:58
poste mal alle Kanäle ,es fehlen paar, QAM 32 in Senderichtung ist auch net ganz sauber!
am 27.01.2021 07:05
ganz frisch .. von heute morgen
am 28.01.2021 17:34
Hey,
dann sag uns bitte Bescheid, wenn die neue Box da ist.
LG
Tobias
am 02.02.2021 19:36
So .. Box ist heute, nach 10 Tagen, angekommen ....
Paketverluste an der Fritzbox sind noch da. ..
Latenz ist "spürbar" besser geworden.
Jetzt lass ich mal das Monitoring 48 Stunden laufen und vergleiche dann mit den letzten 48 Stunden
am 04.02.2021 21:03
Am Samstag kommt der Techniker.
am 06.02.2021 15:51
Hallo dlimuc,
vielen Dank für die Infos, Halte uns gerne weiter auf dem laufenden, wenn der Techniker bei Dir war.
Viele Grüße, Martin
am 06.02.2021 20:05
Techniker war da.
- die 6591 musste nochmal getauscht werden, Techniker hatte eine neue 6591 dabei
- Ansonsten alles wieder "grün" und aktuell keine weiteren Probleme