Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk:  BEHOBEN Mobile Telefonie und Daten im Bereich Brandenburg

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

AVM 6591 sehr hohe Latenz und Pakteverluste

GELÖST
Gehe zu Lösung
dlimuc
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

habe die Fritzbox 6591 FW 7.13 von Vodafone im Einsatz. (Cable 1000)

Seit einiger Zeit stelle ich extrem hohe Ladezeiten und Paketverluste fest.

Heute hab ich das Thema mal über PingPlotter visualisiert. 

Das Verhalten ist sowohl über WLAN als auch über RJ45 direkt an der Fritzbox .. identisch.

IP4/6 macht auch keinen Unterschied.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Gruß

dli

Capture.JPGCapture2.JPG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dlimuc
Smart-Analyzer

Techniker war da.

 

- die 6591 musste nochmal getauscht werden, Techniker hatte eine neue 6591 dabei

- Ansonsten alles wieder "grün" und aktuell keine weiteren Probleme

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Claudia
Moderatorin

Hallo dlimuc,

 

am Ziel ist alles in Ordnung, damit kann alles auf der Route davor vernachlässigt werden. Der Packetloss am ersten Hop deutet auf einen Fehler im Heimnetz hin. Hast Du die Messung am LAN1-Port durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
dlimuc
Smart-Analyzer

Hi,

eigentlich an allen LAN Ports der Fritzbox.

Ergebnis ist immer das gleiche .. mind 50 % Paketverluste.

 

Hab schon mal ein Ticket eröffnet .. der Support kann wohl auch nicht auf meine Fritzbox zugreifen.

Jetzt bekomme ich eine neue Fritzbox zugeschickt.

Gruß

dli

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

poste mal alle Kanäle ,es fehlen paar, QAM 32 in Senderichtung ist auch net ganz sauber!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
dlimuc
Smart-Analyzer

ganz frisch .. von heute morgen 

64QAM.JPG256QAM.JPGSenderichtiung.JPG

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

dann sag uns bitte Bescheid, wenn die neue Box da ist.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
dlimuc
Smart-Analyzer

So .. Box ist heute, nach 10 Tagen,  angekommen .... 

Paketverluste an der Fritzbox sind noch da. .. 

Latenz ist "spürbar" besser geworden.

Jetzt lass ich mal das Monitoring 48 Stunden laufen und vergleiche dann mit den letzten 48 Stunden

Mehr anzeigen
dlimuc
Smart-Analyzer

Am Samstag kommt der Techniker.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo dlimuc,

 

vielen Dank für die Infos, Halte uns gerne weiter auf dem laufenden, wenn der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
dlimuc
Smart-Analyzer

Techniker war da.

 

- die 6591 musste nochmal getauscht werden, Techniker hatte eine neue 6591 dabei

- Ansonsten alles wieder "grün" und aktuell keine weiteren Probleme

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen