abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM 6490 schlechte Verbindung / startet immer wieder neu / schlechte Telefonverbindung
Dorfwirt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe hier ein Problem, welches wohl öfters mal auftaucht.

Fritzbox startet neu, Telefogespräche in schlechter Qualität und WLAN damit auch unstabil (wahrscheinlich wegen der Neustarts).

 

Da es wohl immer auf die Werte rausläuft, hänge ich einen Screenshot der Kanalwerte an.

 

Es wäre toll, wenn sich jemand diese mal anschauen könnte und mir sagen könnte, ob ich einen Vodafone Techniker dafür brauche. 

 

Es ist eine 30Mbit Leitung.

 

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

 

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Pegelwerte der Kanäle 7 & 11 passen nicht (SNR zu niedrig). Schließe bitte das Providergerät an und melde über die technische Hotline (0800 526 66 25) eine Störung. Der Anschluss muss anschließend von einem Techniker kontrolliert/eingepegelt werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Zusätzlich zu dem was @peter12_ schrieb, ein Upstreamkanal ist auch nicht in Ordnung, auch da ist der Pegel viel zu hoch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dorfwirt 

 

Hallo Dorfwirt,

damit du eine Störung aufgeben kannst müsstest du das Leihgerät anschließen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, sihe AGB´s.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

konntest Du die Hotline erreichen? 🙂 Anderenfalls kann ich mal schauen, dazu brauchen wir aber unser Endgerät dran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!