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am 05.10.2019 13:47
Hallo,
ich habe hier ein Problem, welches wohl öfters mal auftaucht.
Fritzbox startet neu, Telefogespräche in schlechter Qualität und WLAN damit auch unstabil (wahrscheinlich wegen der Neustarts).
Da es wohl immer auf die Werte rausläuft, hänge ich einen Screenshot der Kanalwerte an.
Es wäre toll, wenn sich jemand diese mal anschauen könnte und mir sagen könnte, ob ich einen Vodafone Techniker dafür brauche.
Es ist eine 30Mbit Leitung.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
am 05.10.2019 14:02
Hi,
die Pegelwerte der Kanäle 7 & 11 passen nicht (SNR zu niedrig). Schließe bitte das Providergerät an und melde über die technische Hotline (0800 526 66 25) eine Störung. Der Anschluss muss anschließend von einem Techniker kontrolliert/eingepegelt werden.
Grüße
am 05.10.2019 14:28
Zusätzlich zu dem was @peter12_ schrieb, ein Upstreamkanal ist auch nicht in Ordnung, auch da ist der Pegel viel zu hoch.
am 06.10.2019 09:19
Hallo Dorfwirt,
damit du eine Störung aufgeben kannst müsstest du das Leihgerät anschließen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, sihe AGB´s.
Gruss
Methusalem1
am 07.10.2019 16:51
Hey,
konntest Du die Hotline erreichen? 🙂 Anderenfalls kann ich mal schauen, dazu brauchen wir aber unser Endgerät dran.
LG
Tobias