Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

BEHOBEN!!! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Bremen

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

 

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

ARRIS-Vodafone Station nun auch rausgeschmissen

GELÖST
Gehe zu Lösung
DerKlaus2
Smart-Analyzer

Hab jetzt seit 2 Monaten Kabel-Internet mit der ARRIS-Station. Da meine ISDN-Telefone da nicht anschließbar sind, hängen sie an einer Fritzbox dahinter. Soweit so gut. Aber in den 2 Monaten ist es mir nicht gelungen, an die benötigten SIP-Daten zu kommen. Die Vertrags-Hotline erkennt zwar meinen Anspruch darauf an, verweist mich an die Technik. Der erste Techniker behauptet, sowas wurde noch nie herausgegeben. Die 2. Technikerin war sehr bemüht, und hat dann nach ewigem hin und her einen Techniker-Einsatz generiert. Na toll!

Jetzt kamen bei mir auch die regelmäßigen Verbindungssabbrüche im WLAN trotz hohem Pegel, sodass man ständig WLAN aus und wieder einschalten musste. Da war dann das Maß voll. Fritzbox 6490 gekauft, angeschlossen fertig! Die SIP-Daten kommen dann sogar unaufgefordert und Telefonie geht problemlos. WLAN natürlich jetzt auch topp.

Und die 6490 schafft trotz fehlendem Docsis3.1 immerhin 800MBit/s. Frage mich, warum so eine Vodafone-ARRIS-Station immer noch vertrieben wird, wenn doch alle damit nur Probleme haben. 

Die FB kann man übrigens auch in der hinteren Box als SIP-Server eintragen, wenn man die echten SIP-Daten nicht kennt, weil die FB ein Leihgerät ist. Auch das kann die ARRIS nämlich nicht!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DerKlaus2
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

diese Antwort kann ich so nicht stehen lassen. Die erhaltenen SIP-Daten stehen jetzt in der hinteren FB (7390) und die Telefone funktionieren jetzt mit VoIP. Die 6490 weiss davon nichts, kann also kein VoC machen.

Über diesen Weg ging das vorher auch durch den Arris-Router, nur eben mit einem Account bei Sipgate und damit kostenpflichtig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
ERFD
Moderator

Hallo DerKlaus2,

"Soweit so gut. Aber in den 2 Monaten ist es mir nicht gelungen, an die benötigten SIP-Daten zu kommen. Die Vertrags-Hotline erkennt zwar meinen Anspruch darauf an, verweist mich an die Technik. Der erste Techniker behauptet, sowas wurde noch nie herausgegeben."

 

Du bekommst die SIP-Daten nur dann, wenn Du ein VoC fähiges Endgerät anschließt (wie z.B. die 6490). Dies ist kein VoIP! Die Fritz!Box hinter dem Modem erfüllt die Voraussetzungen nicht. Dort kannst Du dann nur die analogen Leitungen vom Modem zur Fritz!Box führen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
DerKlaus2
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

diese Antwort kann ich so nicht stehen lassen. Die erhaltenen SIP-Daten stehen jetzt in der hinteren FB (7390) und die Telefone funktionieren jetzt mit VoIP. Die 6490 weiss davon nichts, kann also kein VoC machen.

Über diesen Weg ging das vorher auch durch den Arris-Router, nur eben mit einem Account bei Sipgate und damit kostenpflichtig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen