abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ARRIS TG3442 Gast WLan / Gastzugang / Gast W-Lan
ChaosTigger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Nach längeren Problemen mit meinem Arris TG3442DE habe ich dank @Tobias  im November mein Austauschgerät erhalten und war begeistert.  Es gab plötzlich ein Ereignisprotokoll und ein Gast W-Lan.

 

Seit etwa 14 Tagen ist der Internet Zugang zum Gast W-LAN aber nicht mehr möglich. Das Gäste W-Lan

wird zwar weiterhin angezeigt aber alle Endgeräte sagen "keine Internetverbindung".

 

Heut habe ich endlich mal frei und will mir das ganze in der Routereinstellung angucken - und siehe da

der ganze Punkt Gastzugang (ebenso wie das Ereignisprotokoll) sind einfach komplett weg. Mein Router

sendet also ein WLAN aus - für das ich nichtmal mehr nen Einstellungspunkt habe. Expertenmodus ist auch eingestellt - das fällt also als "Fehlerquelle" raus.

Angezeigt wird mir die Firmware:   AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10

 

Allerdings bilde ich mir ein ich hätte bei erhalt des Gerätes eine andere gelesen.

 

Reißen denn die Arris Probleme nie ab?!?

 

Kann jemand weiterhelfen wie ich den Gastzugang wieder richtig zum Laufen bekomme?

 

Lg, Jens

3 Antworten 3
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ChaosTigger du täuscht dich nicht, was die Version angeht. Allerdings hat diese ziemlich viele Fehler produziert, so dass VF auf die Vorgängerversioon zurückgesetzt hat. Hier ist das genau so, wie du es beschreibst. 

Leider gibt es keine Aussage, wie die Sache weitergeht. Ob bzw. wann ein up-date erfolgt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChaosTigger,

 

wie Diaz_de_Vivar schon schrieb: Aufgrund eines Fehlers in der Firmware, mussten wir diese zurückziehen. Somit ist das Ereignisprotokoll und das Gast W-Lan nicht mehr verfügbar.

Wann ein neues Update zur Verfügung steht, ist derzeit noch nicht absehbar.

 

Viele Grüße Martin  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ab wann ist denn die Gastfunktion wieder möglich?? ein Vodafonetechniker war grad bei mir im Haus und meinte ich soll ein Gastzugang anlegen, jedoch geht das ja mit dem TG3442DE anscheinend nicht.