abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6591 Cable neu aufsetzen
Ernst-Eiswürfel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

da ich Probleme mit dem Internet habe (W-Lan funktioniert tadellos), möchte ich versuchen, ob evtl. ein Reset den fehler behebt. Das Internet bricht immer wieder ab, bzw. nur manche Geräte können online gehen.

Ich habe die Einstellungen der Box gesichert und würde dann danach die Werkseinstellungen laden. Wie geht es dann weiter? 

 

Danke und einen schönen Tag!

4 Antworten 4
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

1. Im Browser fritz.box eingeben und sich anmelden.

2. links auf System gehen und darunter Sicherung anklicken

3. Obigen Reiter Werkseinstellung im rechten Fenster auswählen

4. Button Werkseinstellungen laden anklicken

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@zillekind 

Genau das sollte man nicht sofort machen. Einen evtl. Fehler würde man gleich wieder einspielen.

Zuerst probiert man mal, ob damit das Problem gelöst ist.

Laden sich die Daten von Vodafone dann selbstständig wieder auf die Box? Die Box ist direkt von Vodafone.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Telefondaten kommen automatisch.

Da wäre sogar ein kompletter Restore kontraproduktiv.

Abhängig von dem, was du alles eingestellt hast, würde ich sogar (fast) alles Händisch machen.

- Telefongeräte neu einrichten (da gibt es insbesondere bei DECT sowieso immer Probleme beim Import)

- WLAN-Einstellungen hast du hoffentlich sowieso extra dokumentiert.

 

Bei der Rücksicherung kann man auch nur Teile angeben. Das rentiert sich aber nur, wenn man viele Einstellungen geändert hat.