abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6490 kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht erreichbar
BigBoi197
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ähnlich wie in anderen Beiträgen habe ich mir eine gebrauchte Fritzbox 6490 mit Artikelnr. 20002778 gekauft und beim anstecken der Fritzbox läuft das Internet einwandfrei, allerdings kann ich die Seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht aufrufen, um die Telefonie einzurichten.

 

Der Verkäufer meinte, sein Vertrag ist schon ausgelaufen, aber vermutlich ist die Fritzbox noch bei Vodafone registriert. Es wäre super, wenn sich ein Mod das Thema mal anschauen könnte.

 

Vielen Dank,

Sascha

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schau bitte mal nach. Hab direkt n Feedback bekommen das es gehen sollte.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @BigBoi197 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

In welchen Bundesland wohnst du ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter, 

 

komme aus Bayern. 

 

Viele Grüße,

Sascha 

Wenn die Box sich tatsächlich mit dem Internet verbunden hat kannst du auch auf der Online-Status Seite der Fritzbox auch die Geschwindigkeit ablesen. Du müsstest dort dann eigentlich noch die Verbindungsdaten des Vorbesitzers  sehen.

Dann kann die Aussage das der Vertrag schon ausgelaufen ist nicht ganz stimmen.

 

Was steht denn bei

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Übersicht" 

unter Verbindung ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Die Übersicht sieht aus wie auf dem angehängten Bild. Man sieht, dass 115MBit verfügbar sind. Aber da ich nur einen 32MBit Vertrag habe, dürfte die Fritzbox noch unter den alten Vertragsbedingungen laufen.

Edit

Viele Grüße,

Sascha

 

Edit: Screenshot mit Mac Adresse entfernt. LG WolfgangF 

Hallo @BigBoi197 

 

Jetzt kann es natürlich sein das der Vorbesitzer denkt das der Vertrag schon beendet wurde, aber er es noch gar nicht wirklich ist. Bei einem Umzug und einer vorzeitigen Kündigung weil der Vertrag in der neuen Wohnung nicht erfüllt werden kann, läuft ein Vertrag trotzdem noch 3 Monate weiter (im TKG geregelt). Sollte das der Fall sein kann es passieren das du tatsächlich noch 3 Monate warten mußt ... 😞

 

Oder der Vorbesitzer meldet sich bei Vodafone persönlich und bittet um die Löschung der MAC Adresse aus dem System.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mal schauen, ob sich was tun lässt, kann aber nichts versprechen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

 

Viele Grüße,

Sascha

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe das mal Intern weiter gegeben, schauen wir mal, ob die Kollegen es entsprechend bereinigen können.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias ,

 

danke für die Unterstützung. Bekommst du mit, wann die Kollegen fertig sind bzw. weißt du, wie lange die Bearbeitung ungefähr dauern kann?

Der Vorbesitzer hat gestern auch bei der Hotline angerufen, um die MAC Adresse abzumelden. Heute hat sich aber auch nichts geändert am Verhalten.

 

Viele Grüße,

Sascha