Internet-Geräte

6490 Update
Smart-Analyzer

Moin. Wieso werden die Updates von Kabel Deutschland so ungleichmäßig ausgerollt?
Auf meiner Fritzbox 6490 (Leihgerät) ist immer noch 06.87 drauf.

Ein Update wäre mal angebracht. Oder?

 

Edit: @paaase Beitrag in passendes Board verschoben

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Giga-Genie

Hallo @paaase 

 

Weil vodafone die Firmware anpasst.

Und das wird sehr genau getestet bevor

es ausgerollt wird.

Das dauert seine Zeit.

 

Viele Grüße, Kadse

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
7.01 und 7.10 wird doch schon seid Monaten ausgerollt, da sollte das mit dem Testen abgeschlossen sein.
Ist für mich auch keine Zufriedenstellende Antwort, da OEM Firmware auch seid Monaten fehlerfrei verfügbar ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo @paaase 

 

Eigentlich sollte schon längst die 7.01 auf deinem Gerät vorhanden sein. Die 7.10 wird wohl noch etwas dauern bis diese für die Leihgeräte freigegeben wird (wenn überhaupt). Die 7.02 ist ja auch im Test durchgefallen, deswegen wird die 7.10 wohl etwas ausgiebiger getestet.

 

Warum deine Box immer noch die 6.87 hat ist mir etwas schleierhaft. Hast du mal versucht die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ? Dann würde die sich die komplette Konfiguration vom Vodafoneserver neu ziehen und über Nacht dann hoffentlich auch das Firmwareupdate bekommen.

 

Ansonsten müsstest du hier auf einen Moderator warten der sich das mal genauer anschaut und die Fritzbox durchcheckt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin,

 

meine gemietete 6490 wurde heute wg. techn. probleme ausgetauscht. Die alte hatte 7.01 die neue hat noch 6.87 'drauf

d.h. nix mit Mesh einrichten (2x 1750E  1x 310 Repeater). Bin ja mal gespannt wann sich VF dazu herabläßt, auf die neue Box 7.01 'draufzudrücken. Update manuell zu installieren ist wohl zu einfach....

techn. Support meinte "wird heute Nacht automatisch aufgespielt" ... na da bin ich aber gespannt

 

Gruß

Manni

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo @ManniSausL 

 

die Updates werden von Vodafone immer nachts zwischen 2 und 3 Uhr auf die Router übertragen. Normalerweise passiert das auch sofort in der ersten Nacht. In Ausnahmefällen (wenn der Server mal in der Wartung ist) kann es auch erst in der zweiten Nacht passieren das deine Box das Update bekommt. 

Wichtig ist nur das die Box auch online ist ... Smiley (zwinkernd)

Es hat schon User gegeben die haben sich gewundert warum ihre Router nie die Updates bekommen. Nach langer Problemsuche wurde dann festgestellt das die Geräte nachts offline waren (Steckdosenleiste ausgeschaltet). Aber ich denke mal das das bei dir nicht der Fall sein wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Argantho 

 

Jo Dieter,

 

danke Dir. Mal schaun, was sich heute Nacht tut.

 

Gruß

Manni

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also baldige Freigabe für 7.10 Update wäre schon super, denn erstens hat die 7.01 einige Bugs (z.B. LAN Probleme bei 1000 / 100 Mischbetrieb) und zum anderen hat erst die 7.10 die volle Mesh Unterstützung mit funktionierendem Handover (Access Point Steering). 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Tja,

 

3x dürft Ihr raten, welches OS heute auf der FB 'drauf war Smiley (traurig)

richtig, ... 6.87

 

irgendwie hab' ich nichts anderes erwartet

 

Gruß

Manni

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich möchte den Thread hier aufgreifen, gibt es ne grobe Terminlinie für die 7.1x Firmware auf der 6490 ?

Wie schon angesprochen gibt es hier erst die richtige Nutzbarkeit vom Mesh.

 

Grüße

Mehr anzeigen