Internet-Geräte

6490-Mietbox VPN mit Handy Samsung Galaxy S5
Highlighted
Daten-Fan

Moin moin....

Die VPN Verbindung hat vor FritzOS!7.01 funktioniert. Seit 7.01 nicht mehr, wo liegt nun der Fehler.
Ich hatte irgendwo mal gelesen das die Fritz6490 mit V7.01 eine höhere Version von VPN Protokoll IPsec Xauth PSK erhalten hat und das mein Samsung Galaxy S5 das nicht kann. Leider finde ich die Seite im Netz nicht mehr.

DualStack hat die 6490.

 

Wer kann helfen.

 

Netten Gruß

Nauke100

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Hallo @Nauke100

 

Wende dich bitte an AVM! Du hast mit Sicherheit einen Fehler in deiner Konfiguration! 

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es funktioniert auch weiterhin! 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hast Du es mit einem Galaxy S5 und einer Fritzbox 6490-Mietbox und V7.01 in Betrieb?
Hmm da ich es nicht nur einmal alles neu eingegeben habe, sondern einige male neu in Fritzbox und Handy.
Tja, nun was soll ich sagen.....

nochmal alles neu Handy sowie Fritzbox VPN und:
Es geht mit S5 und 6490Mietbox v7.01

Danke und Nette Grüße
Nauke100

Mehr anzeigen