abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6490 Falscher Pegelwert?
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich habe heute mal wieder meine Pegel angeschaut. Und was stellte ich da fest:

 

Bild 2.jpg

 

Müsste da beim Power Level nicht dBmV stehen?

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Kurtler  schrieb:

Müsste da beim Power Level nicht dBmV stehen?


Wenn die Miet-Fritte die 7.01 gezogen hat, dann wird statt dB(mV) dB(µV) im Menü angegeben.

Sowohl beim US als auch beim DS, ist wohl aber eher das kleinste Problem was die VF/KD Fritten Software hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Kurtler  schrieb:

Müsste da beim Power Level nicht dBmV stehen?


Wenn die Miet-Fritte die 7.01 gezogen hat, dann wird statt dB(mV) dB(µV) im Menü angegeben.

Sowohl beim US als auch beim DS, ist wohl aber eher das kleinste Problem was die VF/KD Fritten Software hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

 

Danke dir. War mir halt nur aufgefallen, dass das so nicht stimmen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Argantho
SuperUser
SuperUser

Moin @Kurtler,

 

JAAA ... da müsste eigentlich dBmV stehen ... 😄

das soll wohl mit der 7.02 behoben werden (wenn man dem Glauben schenken darf). Aber das dürfte wirklich das kleinste Problem bei der 7.01 sein. Hoffentlich bekommst du schnell die 7.02 drauf.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Moin @Argantho 

 

bis jetzt kann ich bei mir bei der 7.01 keine Probleme feststellen. Läuft alles wie es soll.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

dann sei froh ... 🙂

die Probleme treten wohl auch nur auf sobald du Fast Ethernet LAN Karten ins Spiel bringst und die Geräte dann mit der Box verbindest. Solange du ausschließlich GBit Ethernet Karten verwendes gibt es keine Probleme (zumindest hatte ich auch keine als ich noch die 6490 verwendet habe ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

 

ja das mit dem Problem mit der Ethernet Verbindung war mir bekannt. Aber wer setzt heute noch Karten für "nur" 100 mbit/s ein?

 

Und wenn jemand noch welche verwendet, Giga Karten oder USB Netzwerk Giga Nachrüstungen, Giga Switch kosten ja nicht die Welt um den Bug zu umgehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

eigentlich sollte es so sein das man nur noch GBit Karten verwendet ... da hast du völlig Recht. Aber es gibt immer noch Hersteller von Smart-TV's und anderen SmartHome Geräten die tatsächlich noch Fast Ethernet LAN eingebauen und die Geräte dann über RJ45 Verkabelung mit dem Router verbunden werden. Und genau diese Konfiguration macht dann die Probleme.

Solange man aber das Vermeidet ist alles in bester Ordnung.

 

Ganz ehrlich, wir kennen das und wissen wovon wir reden, aber wieviele User die wenig Ahnung von der Materie haben kennen da den Unterschied ? Die sehen nur den RJ45 Anschluß, stöpseln das Kabel ein und hoffen das es funktioniert. Wenn es dann Probleme gibt sind die dann rat- und hilflos ... 😞

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS