abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5Ghz Verbindungsprobleme mit Connect Box?
Anonym79581
Youngster
Youngster

Seit 2 Wochen lief alles einwandfrei und plötzlich von einem Tag auf den anderen ging die 5GHz LED auf dem Repeater aus. Habe versucht über die Connect-Box Webseite den Kanal zu ändern ( alle Kanäle von 36-52 ausprobiert) was auch gelungen ist jedoch zeigt der Repeater immernoch, dass von der Connectbox aus kein 5 Ghz Signal ausgesendet wird.

Des Weiteren wurde beim Router und Repeater mehrmals ein hard-reset durchgeführt.

 

Smartphones, Ipad etc. verbinden sich problemlos mit dem 5 Ghz Netzwerk.

Nur scheitert es daran, dass der Repeater das 2.4 Ghz Netzwerk erweitert aber nicht das

5 Ghz da es irgendwie nicht zu einer Verbindung kommt.

  

Repeater ist ein Tp-Link RE 650


Standard specification compliant

DOCSIS 3.0

Hardware version:5.01

Software version:CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NO

Das ist die jetzige Software die draufgespielt ist, jedoch frage ich mich wieso das so spontan passiert ist. Vor 3 Tagen lief alles noch perfekt.


Hat irgendjemand vielleicht eine Lösung?




3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Virk,

eine Lösung nicht, aber das Problem ist bekannt. Schaue Mal hier:
https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/probleme-mit-5ghz-wlan-an-der-connect-box-defekt-oder-update

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym79581
Youngster
Youngster
Das ist schade und ein wenig nervig da die 5 Ghz Verbindung die einzig stabile und schnelle Verbindung im Haus ist.

So wie es aussieht kann man in absehbarer Zukunft wohl nicht auf eine Lösung hoffen.

Ist dieses Problem dem IT-Bereich bewusst?
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Virk,


melde das Problem als Störung. Je mehr Kunden dieses Problem melden, desto besser ist es.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone