abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5GHz ist auf FAST5460 nicht mehr sichtbar
Platoon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

auf meinem vor 4 Tagen eingerichteten FAST5460 (Firmware Version 6.1.2.31) geht das 5GHz WLAN plötzlich nicht mehr, obwohl es laut Benutzeroberfläche noch aktiviert und sichtbar sein sollte. Das 2,4 GHz WLAN funktioniert noch einwandfrei. Ich habe gelesen, dass andere Nutzer dieses Problem auch bereits hatten und nur durch RESET "lösen" können. Gibt es hierfür bereits eine Lösung, z.B. durch ein Firmware-Update? Ich habe keine Lust alle paar Tage das Gerät zu reseten!

 

Besten Dank für qualifizierte Antworten. 

Platoon

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Platoon,

 

ist die Empfangsstärke vom 5GHz dann zu gering, dass W-LAn auf 2,4GHz zurück springt?
Kannst Du die beiden Netze mal unterschiedlich benennen und danach schauen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!