abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

5G abschaltung
Mari4444
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe ein smart home und musste auf grund einer 500k leitung auch den Rooter wechseln.

Das anschließen war sehr einfach allerdings muss ich meine Smart-Home Geräte neu verbinden.

Die meisten sind nicht 5g fährig. daher habe ich es deaktiviert und 2,4 +5g aufgesplittet.

Leider wollen sich meine lampen trotzdem nicht verbinden. nur der Difusor und der Saugrobotter haben ich verbinden können.

Kann es sein, dass der Rooter trotdem die signale blockiert?

Ich finde meine lampen nicht mal in der APP bzw im  Wlan.

Wäre über jede Hilfe dankbar. 

 

LG Marius 

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du verwechselt da was 2,4 GHz und 5 Ghz Frequenz fürs Wlan, 5G ist Mobilfunknetz, was ganz anderes!

 

Welches Modem vom VF hast du?

Der glubb is a Depp
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mari4444,

 

zusätzlich zur Frage nach dem Router, in welchem Bundesland lebst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

die Inkompatibilität zu vielen Smart Home Geräten ist ein bekanntes Problem bei der Vodafone Station von Arris.

Eine mögliche Lösung wäre ein zusätzlicher Access Point. Das kann ein günstiges Gerät für 20€ sein oder ein umkonfigurierter alter WLAN Router den man noch hat.

 

Gruß Robert 

hallo, habe diesen. 

rooter.jpg

Ich komme aus Ellwangen ( Baden württemberg:)

davor hatte ich die Connect box von Unitymedia. Mit der hatte ich keine Probleme die ist aber zu schwach für meine Leitung.

20€ gebe ich gerne aus wenn ich dann alles wieder verbinden kann. 

Leider kann ich meine alte Connect box von Unitymedia nicht mehr nutzen.

Welches Gerät muss ich denn kaufen um verbinden zu können?

Und warum wird da nichts gemacht, schließlich haben doch immer mehr leute Alexa und smar home Geräte. Finde es halt schade ich zahle eine Stange Geld für die 500k Leitung und kann sie nur teilweise nutzen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maria4444,

 

Du kannst Dich gerne an die Ansprechpartenr unter dem  Link  wenden. Da Du ehemalige Unitymedia Kundin bist, können wir Dir hier aktuell leider noch nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!