abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

50 MBit upload gebucht und es kommen nur 20 Mbit an / FritzBox 6490
playerunknown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe vor kurzem auf 400/50 aufgestockt und bekomme im Upstream leider schlechte Werte. Screenshots vom Router und der Geschwindigkeitsmessung habe ich mal angefügt.

Könne ein Mod da bitte einen Blick drauf werfen? Herzlichen Dank!

 

Schnappschuss (2020-02-24 17.03.51).jpgSchnappschuss (2020-02-24 17.01.08).jpg

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo playerunknown,

 

ist der Upload zu jeder Zeit eingeschränkt oder nur zu bestimmten Zeiten? Hast Du die Messung per LAN an der Fritzbox durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe in den letzten zwei Wochen zu unterschieldlichen Tages und Nachtzeiten gemessen. Nachts um 1.00 kommen auch mal 40Mbit an. Tagsüber jedoch selten über 20Mbit, manchmal sogar nur 10Mbit.

 

Getestet über LAN auf Mac und PC in Firefox

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo playerunknown,

 

dann schick mir bitte mal Deine Kundennummer und für den Datenabgleich die vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Antworte nochmal kurz hier, wenn die Daten unterwegs sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten sind unterwegs

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo playerunknown,

 

danke für die Daten. Da Du Dein eigenes Gerät angeschlossen hast, kann ich die Leitung leider nicht prüfen.

 

Schließ bitte den Leihrouter an und wir können die Leitung checken.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

Danke für die Info. Wenn ich die Homebox anschließe werde ich auf die Aktivierungsseite weitergeleitet. Nach Eingabe von Kundennr und Aktivierungscode kommt leider die Meldung "Technisches Problem".

Muss ich neue Zugangsdaten bestellen und falls ja, kann ich danach wieder meine eigene FritzBox problemlos wieder anschließen?

Die letzten paar Tage kamen hin und wieder auch mal 45Mbit an. 

Du musst die Leihbox anschließen, denn nur damit können die Werte ausgelesen werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

das hab ich verstanden, bekomme aber die Webseite mit der Fehlermeldung bei dem Versuch die Box zu regristrieren.

Bei einer Leihbox sollte aber so eine Meldung nicht kommen, die zieht sich ihre Daten ja von selber.

 

Ich würde mal einen Werksreset durchführen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!