Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

50 MBit upload gebucht und es kommen nur 20 Mbit an / FritzBox 6490
Smart-Analyzer

Hallo,

habe vor kurzem auf 400/50 aufgestockt und bekomme im Upstream leider schlechte Werte. Screenshots vom Router und der Geschwindigkeitsmessung habe ich mal angefügt.

Könne ein Mod da bitte einen Blick drauf werfen? Herzlichen Dank!

 

Schnappschuss (2020-02-24 17.03.51).jpgSchnappschuss (2020-02-24 17.01.08).jpg

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Moderatorin

Hallo playerunknown,

 

ist der Upload zu jeder Zeit eingeschränkt oder nur zu bestimmten Zeiten? Hast Du die Messung per LAN an der Fritzbox durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe in den letzten zwei Wochen zu unterschieldlichen Tages und Nachtzeiten gemessen. Nachts um 1.00 kommen auch mal 40Mbit an. Tagsüber jedoch selten über 20Mbit, manchmal sogar nur 10Mbit.

 

Getestet über LAN auf Mac und PC in Firefox

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo playerunknown,

 

dann schick mir bitte mal Deine Kundennummer und für den Datenabgleich die vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Antworte nochmal kurz hier, wenn die Daten unterwegs sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo playerunknown,

 

danke für die Daten. Da Du Dein eigenes Gerät angeschlossen hast, kann ich die Leitung leider nicht prüfen.

 

Schließ bitte den Leihrouter an und wir können die Leitung checken.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

Danke für die Info. Wenn ich die Homebox anschließe werde ich auf die Aktivierungsseite weitergeleitet. Nach Eingabe von Kundennr und Aktivierungscode kommt leider die Meldung "Technisches Problem".

Muss ich neue Zugangsdaten bestellen und falls ja, kann ich danach wieder meine eigene FritzBox problemlos wieder anschließen?

Die letzten paar Tage kamen hin und wieder auch mal 45Mbit an. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Du musst die Leihbox anschließen, denn nur damit können die Werte ausgelesen werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

das hab ich verstanden, bekomme aber die Webseite mit der Fehlermeldung bei dem Versuch die Box zu regristrieren.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Bei einer Leihbox sollte aber so eine Meldung nicht kommen, die zieht sich ihre Daten ja von selber.

 

Ich würde mal einen Werksreset durchführen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen