Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

5 Ghz Breitbandfrequenz trotz Hitron 30360 - Upgrade oder Anschluß?
Highlighted
Daten-Fan

Guten Morgen,

da es eher mitten in der Nacht ist rufe ich nicht beim Kundenservice an sondern bringe mein Anliegen hierhin:

 

ich benötige neuerdings eine 5 Ghz Breitbandabdeckung für mein WLAN. Das Hitron 30360 gibt diese auch nach versuchter Umstellung der Standards (.11 n) leider nicht her, offenbar ist dies, ob wohl immerhin nur 6 Jahre alt nur auf 2,4 GhZ funktionsfähig. Meine Frage ist nun ob ich ein beliebiges WLAN Modem mit 5 GhZ an den Kabelrouter anschließen kann um den Effekt ohne Leistungsminderung zu erzielen und ob sich eine solche "Reihenschaltung" problemlos einrichten lässt. TV und LAN müssten hier ggfls weiterhin über das HITRON laufen.

 

Oder sollte dies nicht möglich sein: Gibt es die Möglichkeit das Hitron mit einem anderen Kabelrouter mit 5 Ghz (sowie Kabelanschluss für TV und LAN-Anschlüssen für das Ethernet) zu ersetzen, ohne, daß in den Verbindungen Probleme entstehen?

 

Danke im Voraus

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Daten-Fan

nach weiteren Recherchen stellen sich weitere Fragen:

sollte ich mich entscheiden einen eigenen Router zu benutzen ist dieser wohl kaum an die "multimedia-dose" anschließbar, und ich muss auf den Telefonanschluss zurückgreifen. Die hat vor meinem Anbieterwechsel zu Vodafone auch funktioniert. Ist davon auszugehen, daß damals am Telefonanschluss vom Techniker, welcher die Dose montiert hat keine Deaktivierung stattfand? Und sind über die Telefonbox die gleichen Leistungen und Funktionen zu erwarten wie von dem DATA Anschluß der Vodafone Dose?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wenn du nen eigenen Router nehmen willst, kannst du das Modem in den bridge-modus versetzen und dann zB einen fritzBox anschließen.

Du kannst dir aber auch eine 6591, 6660 kaufen und direkt anschließen.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo HaukeHa1en,

 

gerne schau ich mal, was ich machen kann. Das Hitron ist ja schon ein paar Jahre alt.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen