TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2020 01:45
Guten Morgen,
da es eher mitten in der Nacht ist rufe ich nicht beim Kundenservice an sondern bringe mein Anliegen hierhin:
ich benötige neuerdings eine 5 Ghz Breitbandabdeckung für mein WLAN. Das Hitron 30360 gibt diese auch nach versuchter Umstellung der Standards (.11 n) leider nicht her, offenbar ist dies, ob wohl immerhin nur 6 Jahre alt nur auf 2,4 GhZ funktionsfähig. Meine Frage ist nun ob ich ein beliebiges WLAN Modem mit 5 GhZ an den Kabelrouter anschließen kann um den Effekt ohne Leistungsminderung zu erzielen und ob sich eine solche "Reihenschaltung" problemlos einrichten lässt. TV und LAN müssten hier ggfls weiterhin über das HITRON laufen.
Oder sollte dies nicht möglich sein: Gibt es die Möglichkeit das Hitron mit einem anderen Kabelrouter mit 5 Ghz (sowie Kabelanschluss für TV und LAN-Anschlüssen für das Ethernet) zu ersetzen, ohne, daß in den Verbindungen Probleme entstehen?
Danke im Voraus
am 02.06.2020 02:24
nach weiteren Recherchen stellen sich weitere Fragen:
sollte ich mich entscheiden einen eigenen Router zu benutzen ist dieser wohl kaum an die "multimedia-dose" anschließbar, und ich muss auf den Telefonanschluss zurückgreifen. Die hat vor meinem Anbieterwechsel zu Vodafone auch funktioniert. Ist davon auszugehen, daß damals am Telefonanschluss vom Techniker, welcher die Dose montiert hat keine Deaktivierung stattfand? Und sind über die Telefonbox die gleichen Leistungen und Funktionen zu erwarten wie von dem DATA Anschluß der Vodafone Dose?
am 03.06.2020 11:58
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 04.06.2020 12:38
Hallo HaukeHa1en,
gerne schau ich mal, was ich machen kann. Das Hitron ist ja schon ein paar Jahre alt.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni