abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5 GHz Wlan mit CH7466CE Wireless Voice Gatewa/Firmware-Version 4.50.20.3 und Zeitsteuerung
MomMarple
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe die Zeitschaltung am o.a. Gerät aktiviert. Sie soll das WLan mit 2,4 GHz um eine bestimmte Zeit deaktivieren und später dann wieder zugängig machen. Dies klapp auch so ganz gut. Lediglich das nicht betroffene 5 GHz Wlan, obwohl in der Zeitschaltung nicht berücksichtigt und in der Wlan-Übersicht des Routers aktiv, scheint beim Wechsel zwischen An und Aus dem Notebook keinen Zugang mehr zu gestatten. 

 

Das ASUS-Notebook erkennt das WLan und war dort auch schon mehrmalig eingeloggt. Nur nach dem Steuerungsbefehl klappt dies nicht mehr. Jemand eine Idee?

2 Antworten 2
MomMarple
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachtrag : 

 

- Treiber für den WLan-Adapter aktualisiert (von Qualcomm Atheros )

- Fehler nach Neustart behoben, aber das kann keine Lösung sein. Dann brauch ich auch keine Zeitsteuerung.

- Eine nachträgliche Bearbeitung der Forumthreads wäre hilfreich.

 

Danke für die Aufmerksamkeit.

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MomMarple,

 

noch einmal zum Verständnis: Du lässt das 2,4 GHz-Netz von der Zeitschaltung deaktivieren und in dieser Zeit greift das Notebook auf das 5 GHz-Netz zu, was aber nicht funktioniert? Frustrierte Smiley

 

Welche Fehlermeldung erscheint denn beim Einwahl-Versuch?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!