abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5 GHz-WLAN extrem instabil mit CH7466CE - 2.4 Ghz funktioniert
Christophe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

 

Seit einige Tag ist mein 5 GHz-WLAN mit CH7466CE (Firmware version  4.50.20.3) extrem unstabil.  Laptop, diverse Smartphones & Tablets, Chromecast haben alle Probleme mit dem 5 GHz-WLAN: die Geräte schaffen sich nicht zu verbunden oder werden ständlich zu 2.4 Ghz wechseln.

 

Die 2.4 Ghz WLAN funktioniert aber is viel langsamer (5 Mbits/s vs. 250 Mbits/s im Durchnitt), was beim Homeoffice stört viel.

 

Ich nutze 2 verschiede SSIDs für 2.4 und 5 Ghz. Ich habe den Router mehrmals nuegestartet, andere Kanäle ausprobiert... aber nichts hilf. 

 

Mein Problem sieht sehr änlich aus wie https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-5-GHz-WLAN-ist-extrem-instabil/td-p/24210...

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ein Moderator mich kontaktiert.

 

Vielen Dank im Voraus & viele Grüsse,

Christophe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Christophe,

 

dann schlage ich vor, wir tauschen das Modem einfach mal aus. Ist das für Dich okay? Prinzipiell wird es ein 1:1 Tausch, wir schicken das Gerät raus, Du baust das alte einfach ab, das neue dran, richtest es entsprechend ein. Nach einem Tag ist auch die Firmware aktuell, und alles sollte wieder gehen 😉

 

Danach schickst Du das alte Gerät einfach zurück.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Christophe,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Danke für deine Antwort. Ich habe dir meine Kundendaten via PN geschickt.

 

Viele Grüsse,

Christophe

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Christophe,

 

dann schlage ich vor, wir tauschen das Modem einfach mal aus. Ist das für Dich okay? Prinzipiell wird es ein 1:1 Tausch, wir schicken das Gerät raus, Du baust das alte einfach ab, das neue dran, richtest es entsprechend ein. Nach einem Tag ist auch die Firmware aktuell, und alles sollte wieder gehen 😉

 

Danach schickst Du das alte Gerät einfach zurück.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias

 

dies klingt sehr gut! Danke für deine Hilfe.

 

Viele Grüße

 Christophe

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christophe,

 

wir haben den Tausch des Modems veranlasst. Der Versand dauert 3-5 Werktage. Gib uns bitte im Anschluss nochmal ein Feedback.

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Christophe,

 

es tut mir leid, dass kein Retourenschein dabei war. Sende das Gerät bitte an die angegebene Adresse. Ich schreibe deinem Kundenkonto die Gebühr gut.

 

Das siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Vodafone Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank Jana

 

Ich habe das altes Gerat geschickt und das neues installiert. Soweit alles funktioniert wieder prima.

Vielen Danke für eure Hilfe damit.

 

Viele Grüsse,

Christophe

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christophe,

 

super, dass der Tausch geholfen hat :). Dann kommt hier nun ein Schloss dran.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!