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5 GHz-WLAN extrem instabil mit CH7466CE - 2.4 Ghz funktioniert
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Christophe
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

 

Seit einige Tag ist mein 5 GHz-WLAN mit CH7466CE (Firmware version  4.50.20.3) extrem unstabil.  Laptop, diverse Smartphones & Tablets, Chromecast haben alle Probleme mit dem 5 GHz-WLAN: die Geräte schaffen sich nicht zu verbunden oder werden ständlich zu 2.4 Ghz wechseln.

 

Die 2.4 Ghz WLAN funktioniert aber is viel langsamer (5 Mbits/s vs. 250 Mbits/s im Durchnitt), was beim Homeoffice stört viel.

 

Ich nutze 2 verschiede SSIDs für 2.4 und 5 Ghz. Ich habe den Router mehrmals nuegestartet, andere Kanäle ausprobiert... aber nichts hilf. 

 

Mein Problem sieht sehr änlich aus wie https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-5-GHz-WLAN-ist-extrem-instabil/td-p/24210...

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ein Moderator mich kontaktiert.

 

Vielen Dank im Voraus & viele Grüsse,

Christophe

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Tobias
Moderator

Hi @Christophe,

 

dann schlage ich vor, wir tauschen das Modem einfach mal aus. Ist das für Dich okay? Prinzipiell wird es ein 1:1 Tausch, wir schicken das Gerät raus, Du baust das alte einfach ab, das neue dran, richtest es entsprechend ein. Nach einem Tag ist auch die Firmware aktuell, und alles sollte wieder gehen Smiley (zwinkernd)

 

Danach schickst Du das alte Gerät einfach zurück.

 

LG

 

Tobias



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Tobias
Moderator

Hallo @Christophe,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



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Christophe
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

Danke für deine Antwort. Ich habe dir meine Kundendaten via PN geschickt.

 

Viele Grüsse,

Christophe

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Tobias
Moderator

Hi @Christophe,

 

dann schlage ich vor, wir tauschen das Modem einfach mal aus. Ist das für Dich okay? Prinzipiell wird es ein 1:1 Tausch, wir schicken das Gerät raus, Du baust das alte einfach ab, das neue dran, richtest es entsprechend ein. Nach einem Tag ist auch die Firmware aktuell, und alles sollte wieder gehen Smiley (zwinkernd)

 

Danach schickst Du das alte Gerät einfach zurück.

 

LG

 

Tobias



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Christophe
Smart-Analyzer

Hallo Tobias

 

dies klingt sehr gut! Danke für deine Hilfe.

 

Viele Grüße

 Christophe

 

 

 

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ERFD
Moderator

Hallo Christophe,

 

wir haben den Tausch des Modems veranlasst. Der Versand dauert 3-5 Werktage. Gib uns bitte im Anschluss nochmal ein Feedback.

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

 

Gruß Fred



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Jana478
Moderatorin

Hallo Christophe,

 

es tut mir leid, dass kein Retourenschein dabei war. Sende das Gerät bitte an die angegebene Adresse. Ich schreibe deinem Kundenkonto die Gebühr gut.

 

Das siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Vodafone Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Viele Grüße

Jana

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Christophe
Smart-Analyzer

Vielen Dank Jana

 

Ich habe das altes Gerat geschickt und das neues installiert. Soweit alles funktioniert wieder prima.

Vielen Danke für eure Hilfe damit.

 

Viele Grüsse,

Christophe

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Claudia
Moderatorin

Hallo Christophe,

 

super, dass der Tausch geholfen hat Smiley (fröhlich). Dann kommt hier nun ein Schloss dran.


Viele Grüße,

Claudia

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