abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Leitungen bei eigener 6591 und aktiver HB Option
DerErkster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

folgendes Anliegen, meine Zeit als telefonischer Supporter bei VDF KDG ist ne weile her und da sich ja auch einiges an Interna ändern kann frage ich einmal nach.

Ich habe die 1GBit Leitung in Verbindung mit der HB Option 6591 für 6,99€ im Monat.

Nun habe ich mir eine eigene freie 6591 gekauft auf dessen Zustellung ich noch warte.

Mein letzter Wissensstand ist der, dass solange ich die HB Option nicht kündige sondern weiter bezahle und statt der Leih FritzBox die gekaufte nutze ich weiterhin die 2. Leitung nutzen kann.

Ist dies noch aktuell der Fall oder hat sich da was verändert an den Bestimmungen geändert ?

 

LG

Eric

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerErkster,

 

wie Du ja schon erfahren hat, bleiben Dir alle Vorteile der Tarifoption HomeBox erhalten, so lange Du diese Option bei Dir im Vertrag hast.

 

Das funktioniert auch mit einer eigenen 6591. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

daran hat sich nichts geändert. Solange die HomeBox-Option gebucht ist, werden dir vertraglich zwei Sprachleitungen zugesichert. Ob du diese dann mit dem Providergerät oder einer eigenen Box nutzt, bleibt dir überlassen 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Alles klar danke dir.

 

Denn warte ich auf den Erhalt meiner neuen Box.

Denn so einfach auch der Support der HB von VDF ist, stört mich die Updateangelegenheit. Die neue hat bereits 7.13 was jetzt erst nach und nach auf die 6490 ausgerollt wird. Und meine Fritzphone bekommen leider auch keine Updates mehr so lange die Mietbox noch auf 7.03 ist.

Und wenn ich bedenke das das nächste Fritz!OS bereits im Labor ist in dem sogar WPA 3 bereits eingebunden wird, ist es natürlich auch eine Frage der Zeit wann diese released wird und bis VDF diese Version dann ausrollt, naja. Klar verstehe ich das die Providerversionen erst umgebastelt und getestet werden müssen, aber selbst AVM hat teilweise Updates ausgerollt die Fehler in Boxen verursacht haben die dann wieder rückgängig gemacht werden musste, somit kann ich dem Argument das Vodafone bei einem Komplettrollout nicht tausende Boxen zerschießen will nicht aussagekräftig weil halt AVM dies auch passieren kann.


@DerErkster  schrieb:

Klar verstehe ich das die Providerversionen erst umgebastelt und getestet werden müssen, aber selbst AVM hat teilweise Updates ausgerollt die Fehler in Boxen verursacht haben die dann wieder rückgängig gemacht werden musste


Wenn sich eine fehlerhafte Version vor dem Rollout vermeiden lässt, wird dies natürlich gemacht. Auch Business Kunden nutzen die Fritz!Box Cable. Ich glaube, diesen ist die Stabiliät lieber, als immer die neueste FW-Version zu haben 😉 Für die neueste Version hat AVM ja ihre freiwilligen "Beta-Kunden" 😄

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerErkster,

 

wie Du ja schon erfahren hat, bleiben Dir alle Vorteile der Tarifoption HomeBox erhalten, so lange Du diese Option bei Dir im Vertrag hast.

 

Das funktioniert auch mit einer eigenen 6591. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!