abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2. Anschluss im Schlafzimmer
Anonym87933
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vorab als erstes ich habe keinen Plan von Fernsehtechnik :disappointed: und stehe gerade recht blöd da.

Ich wohne seit 12 Jahren in der Wohnung, im Esszimmer habe ich eine Dose wo ich Internet angeschlossen habe. Im Wohnzimmer ist eine Dose wo die Horizonbox angeschlossen ist. 

Im Schlafzimmer an der Dose ein Reciever mit Karte wo ich die öffentlich rechtlichen und wirklich nur ein paar andere empfange. Jetzt ist gestern der Reciever kaputt gegangen und ich dachte ich schließe den Fernseher direkt an, aber der empfängt kein Programm. Ich dachte ARD und ZDF müsste ich immer empfangen können.

Ich habe gerade den Fernseher inspeziert der hat auch ein common interface. Wie kriege ich das jetzt wieder kostengünstig ans laufen ohne Ahnung zu haben was ich kaufen muss. Und bitte erklärt es mir ohne viele Fachbegriffe, am besten wäre ein Begriff den ich dann bei Saturn oder Media Markt benutzen kann. 

Besten Dank vorab

Morgaine

16 Antworten 16
Anonym87933
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke dir, aber nochmal zu meiner anderen Frage... wenn ich mir einen neuen Fernseher gönnen würde, der DVB-C kann, muss ich dann trotzdem die Karte benutzen also so ein CI Modul auch noch kaufen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Keine Angst - die 20,99 musst du nicht nochmal bezahlen.
Auf dieser Seite kannst du die komplette Senderliste einsehen, die ohne zusätzliche Card empfangbar sind. Einfach die Senderliste öffnen.
Wenn du weitere Sender sehen willst, ist wiederum ein extra Vertrag notwendig.
Anonym87933
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke dir recht herzlich, das sind ja mehr Sender als ich bisher mit Karte empfangen habe :thinking_face::joy:
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja,
weil Du Dich nie drum gekümmerst hast.
Wahrscheinlich zahlst Du auch seit Jahren für eine SC die Du gar nicht gebraucht hättest, Stichwort Digital TV Basic^^
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Irgendwie stehst du auch dem Schlauch. Mit der Karte kann man gar keine Sender empfangen. Die ist nur dafür da, verschlüsselte Sender, welche man abonniert hat, zu decodieren. Für den Empfang ist ausschließlich der Tuner zuständig und das ist im Fall eines Kabelanschlusses ein DVB-C Tuner. Dieser befindet sich entweder direkt im TV-Gerät oder wenn dieses keinen hat, im beigestellten Receiver. Eine Karte brauchte weder bisher, noch benötigt man die künftig, es sei denn, man will verschlüsselte Programme decodieren.

MfG
Anonym87933
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke euch allen ich habe es jetzt kapiert. Karte ist nicht nötig das war aber mein alter Reciever von UM den haben sie nie zurück gefordert nachdem ich auf Horizon umgestellt hatte. Also habe ich ihn irgendwann im Schlafzimmer genutzt. Jetzt kommt er samt Karte in einen Karton und in den Keller falls UM ihn doch noch zurück haben will :joy:
Mein Sohn hat mich daran erinnert das wir das so gemacht hatten ich hatte das völlig vergessen.
@Anna Log ich bezahle nur 3play und noch extra für mehr Sender in HD mehr nicht. Wobei ich das nur schon teuer genug finde. Für eine weitere SC zahle ich nicht.
Ich kümmere mich schon um Dinge sonst hätte ich diesen Thread nicht geschrieben, Ich bin aber manchmal etwas vergesslich :disappointed:
@Hemapri ja der Schlauch reichte einmal um die Welt :joy:
So ich habe jetzt einen Reciever bestellt
Ich danke euch allen für die Mühe
LG Morgaine
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Morgaine69:
Danke euch allen ich habe es jetzt kapiert. Karte ist nicht nötig das war aber mein alter Reciever von UM den haben sie nie zurück gefordert nachdem ich auf Horizon umgestellt hatte. Also habe ich ihn irgendwann im Schlafzimmer genutzt. Jetzt kommt er samt Karte in einen Karton und in den Keller falls UM ihn doch noch zurück haben will :joy:
Mein Sohn hat mich daran erinnert das wir das so gemacht hatten ich hatte das völlig vergessen.
@Anna Log ich bezahle nur 3play und noch extra für mehr Sender in HD mehr nicht. Wobei ich das nur schon teuer genug finde. Für eine weitere SC zahle ich nicht.
Ich kümmere mich schon um Dinge sonst hätte ich diesen Thread nicht geschrieben, Ich bin aber manchmal etwas vergesslich :disappointed:
@Hemapri ja der Schlauch reichte einmal um die Welt :joy:
So ich habe jetzt einen Reciever bestellt
Ich danke euch allen für die Mühe
LG Morgaine


Hey, welchen receiver hast du bestellt? Modell und Modellnummer?

Es muss zwingend ein dvb-c receiver sein.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"