abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2.4GHz Netz funktioniert nicht
Saily
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo habe bei meinem Router regelmäßig das Problem, dass das 2.4GHz nicht mehr gelistet wird. Das 5GHz Netz läuft noch weiter während ich das andere nur über einen Neustart zum laufen bekomme. Die Firmware ist die 

AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
gibt es dazu Updates oder ähnliches?
11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saily,

 

um welchen Router handelt es sich? Setze das Gerät bitte mal auf den Lieferzustand zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ist der Standard Router WLAN Kabeltouter Vodafone Station und das zurücksetzen auf Lieferzustand habe ich schon probiert. Gibt es Firmware Update?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saily,

 

siehst Du noch die SSID von dem 2,4Ghz-WLAN, wenn es nicht läuft? Welche Firmware ist denn auf Deinem Arris drauf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ne die SSID sehe ich dann nicht mehr.

Firmware ist: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10

Dazu noch erwähnenswert, dass es nach einem Neustart für 2-3Tage läuft und dann nicht mehr.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saily,

 

ah, die Firmware hattest Du ja schon geschrieben, sorry. Das ist die derzeit aktuellste. Da nur das 2,4GHz betroffen ist, würde ich einen Austausch vorschlagen. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ja das wäre für mich in Ordnung.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saily,

 

dann brauche ich Deine Adresse, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Melde Dich nochmal hier, wenn Du die Daten in einer PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nachricht ist verschickt
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch habe ich veranlasst, sag mir dann Bescheid wenns da ist 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!