Internet-Geräte

2.4GHz Netz funktioniert nicht
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo habe bei meinem Router regelmäßig das Problem, dass das 2.4GHz nicht mehr gelistet wird. Das 5GHz Netz läuft noch weiter während ich das andere nur über einen Neustart zum laufen bekomme. Die Firmware ist die 

AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
gibt es dazu Updates oder ähnliches?
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderatorin

Hallo Saily,

 

um welchen Router handelt es sich? Setze das Gerät bitte mal auf den Lieferzustand zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ist der Standard Router WLAN Kabeltouter Vodafone Station und das zurücksetzen auf Lieferzustand habe ich schon probiert. Gibt es Firmware Update?
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Saily,

 

siehst Du noch die SSID von dem 2,4Ghz-WLAN, wenn es nicht läuft? Welche Firmware ist denn auf Deinem Arris drauf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ne die SSID sehe ich dann nicht mehr.

Firmware ist: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10

Dazu noch erwähnenswert, dass es nach einem Neustart für 2-3Tage läuft und dann nicht mehr.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Saily,

 

ah, die Firmware hattest Du ja schon geschrieben, sorry. Das ist die derzeit aktuellste. Da nur das 2,4GHz betroffen ist, würde ich einen Austausch vorschlagen. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja das wäre für mich in Ordnung.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Saily,

 

dann brauche ich Deine Adresse, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Melde Dich nochmal hier, wenn Du die Daten in einer PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Nachricht ist verschickt
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

den Tausch habe ich veranlasst, sag mir dann Bescheid wenns da ist Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen