abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2,4 GHz WiFi funktioniert nicht mit Vodafone Station CGA4233DE
Celia1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei meiner Vodafone Station CGA4233DE gibt es Probleme mit dem 2,4 GHz Wlan Netzwerk. Das 5 GHz Wlan funktioniert einwandfrei, aber weder 2 Smartphones noch ein PC sind in der lage sich zu dem 2,4 GHz Wlan zu verbinden. Normalerweise ist das Band Steering aktiviert, aber fürs debuggen habe ich es ausgeschaltet. Daher bin ich sicher, dass nur das 2,4 GHz Netz probleme macht.  Man kann sich nur verbinden wenn man den Sicherheitsstandard auf AUS stellt. WPA 2 und WPA+WPA2 gehen nicht. Da kein Sicherheitstanderd keine Option ist, kann ich das Problem nicht lösen. Da der PC keine Möglichkeit hat das 5 GHz Netz zu verwenden, kann der PC nicht ordentlich verwendet werden. Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe. Vielleicht kann ein Firmware update helfen, ansonsten muss das Gerät ausgetauscht werden.

7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Celia1,

 

beantwortest Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link?   

 

Hast Du den Kabelrouter ggf. auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, ich habe den auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hat auch nicht geholfen.
Viele Fragen sind nicht mehr offen aus der Frageliste.
Wohnhaft: 20144 Hamburg
Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable.
Modem: geklärt
Fehler: schon erläutert
Browser: Sinnlos, kein Internet
Betriebssystem: Windows, Android, IOS
Begin: Weis nicht genau, das es nur mit dem 2,4 GHz Netz passiert ist und das nicht oft Benutzt wurde bisher
Signalwerte: Maximal, ich sitze neben dem Modem

Ich bitte um schnelle Hilfe

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Celia1,

 

schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59, ich habe dir gerade eine PN geschrieben

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Celia1,

 

da ein Werksreset nichts gebracht hat, schlage ich vor, dass wir das Modem einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco Ja, bitte schicken Sie ein neues Modem. Dann kann ich das Problem endlich beheben.


@pRo-Marco  schrieb:

Hi Celia1,

 

da ein Werksreset nichts gebracht hat, schlage ich vor, dass wir das Modem einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco


 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Celia1,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Geräte kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!