Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

2,4 GHz WiFi funktioniert nicht - Vodafone Station CGA4233DE

TwinOtter
Daten-Fan

Ich besitze eine Vodafone Station CGA4233DE (Router). Seit gestern funktiniert das Wlan im 2,4Ghz Bereich leider nicht mehr. Das Wlan im 5Ghz Bereich und über Lan funktioniert. Im Router sind beide Bänder auf aktiv geschaltet. Der Router wurde bereits mehrfach vom Strom getrennt und auch einen Werksreset durchgeführt. Leider ohne Änderung.
Über WLAN Analyse 2,4GHz ("WLAN Radar" Option des Portals des Routers) wird kein WLAN (Access Point) in der Umgebung gefunden, obwohl die vorhanden sind, die mit der "WiFi Analyser" App auf meinem Handy  gefunden sind.
Ich vermute, dass der Router defekt ist und muss ausgetauscht werden.
Ich bitte um Geräteaustausch.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator

Hi TwinOtter,

ich schicke Dir gern einen neuen Router raus. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Persnoid
Daten-Fan

Das gleiche Problem habe ich auch seit Wochen und und ich habe alles mögliche ausprobiert. Der Besuch von Techniker hat für halbe Stunde was gebracht aber er kaum Weg dann tratten die Probleme wieder auf.

Ich bitte auch hier um Hilfe und eventuellen Austauch des Gerätes.

Viele Dank! 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

eröffne bitte einen eigenen Thread.

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen