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Lösung
am 24.01.2021 00:23 - zuletzt bearbeitet am 24.01.2021 00:36 von Kurtler
Hallo!
In letzter Zeit haben sich die Verbindungsprobleme (diverse Geräte per WLAN mit der Vodafone Station) gehäuft. Ich habe deshalb die Probleme Systematisch analysiert:
Dabei habe ich die Frequenzbänder getrennt.
Ein Einloggen in das 5 GHz Band funktioniert einwandfrei, das 2.4 GHz Band funktioniert nicht. Es wird zwar erkannt und sendet ein Signal aber es gelingt keinem Endgerät, sich mit diesem Band zu verbinden.
Ich habe den Router mehrfach neu gestarten und auch zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Uber den Kontaktlink konnte ich niemanden erreichen, nach einem Klick auf die Schaltfläche "Nein, zum Kontakt" antwortet mir das Formular:
> Entschuldigen, an dieser Stelle haben wir keine Eingabe "Nein" erwartet. Nutz bitte die klickbaren Links im
> Antworttext, um auf unsere Rückfragen zu antworten.
> Gib Dein Anliegen bitte nochmals in einem kurzen Satz ein.
Das hab ich nun nicht erwartet und ist auch sehr ärgerlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Wilfried Wolf
Edit: @schnumsel Von Fedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2021 16:29
Hallo schnumsel,
gern kannst Du dies mit Tobias abklären. Warum dann hier der zweite Beitrag zum Thema? Ich mach dann hier zu. Tobias kann den Tausch veranlassen, da der Router ja offensichtlich einen Defekt hat.
Gruß Fred
am 24.01.2021 10:58
Na gut 🙂 Aber ein Feedback (bezüglich des Kontaktforumulars) ist ja auch dabei...
am 26.01.2021 15:05
Hallo schnumsel,
in welchem Bundesland steht der Router? Hast Du Dich dazu schon bei der Störungshotline gemeldet? Bekommen die Endgeräte eine Fehlermeldung, wenn sie sich mit dem 2,4 GHz-Netz verbinden wollen?
Viele Grüße,
Claudia
27.01.2021 16:56 - bearbeitet 27.01.2021 16:57
Hallo @Claudia ,
Der Router steht im Bundesland Sachsen. Die Störungshotline hab nich noch nicht kontaktiert, da ich dachte, es hat mit dem Gerät und nicht dem Internet zu tun.
In einem anderen Thread (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Mesh-WLAN-mit-Vodafone-Station-und-TP-Link-WLAN-Ro...) habe ich - weil die Störung damit zu tun hatte auch berichtet - und dort hat mich jetzt @Tobias kontaktiert, er wollte mal schaun.
Vieleicht koordiniert ihr Euch.
Oder soll ich doch bei der Störungshotline anrufen?
Viele Grüße und Danke,
Willi
am 29.01.2021 16:29
Hallo schnumsel,
gern kannst Du dies mit Tobias abklären. Warum dann hier der zweite Beitrag zum Thema? Ich mach dann hier zu. Tobias kann den Tausch veranlassen, da der Router ja offensichtlich einen Defekt hat.
Gruß Fred