abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2,4 GHz WLAN kaputt.
schnumsel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

In letzter Zeit haben sich die Verbindungsprobleme (diverse Geräte per WLAN mit der Vodafone Station) gehäuft. Ich habe deshalb die Probleme Systematisch analysiert:

Dabei habe ich die Frequenzbänder getrennt.

Ein Einloggen in das 5 GHz Band funktioniert einwandfrei, das 2.4 GHz Band funktioniert nicht. Es wird zwar erkannt und sendet ein Signal aber es gelingt keinem Endgerät, sich mit diesem Band zu verbinden.

Ich habe den Router mehrfach neu gestarten und auch zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Uber den Kontaktlink konnte ich niemanden erreichen, nach einem Klick auf die Schaltfläche "Nein, zum Kontakt" antwortet mir das Formular:

> Entschuldigen, an dieser Stelle haben wir keine Eingabe "Nein" erwartet. Nutz bitte die klickbaren Links im

> Antworttext, um auf unsere Rückfragen zu antworten.

> Gib Dein Anliegen bitte nochmals in einem kurzen Satz ein.

 

Das hab ich nun nicht erwartet und ist auch sehr ärgerlich.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Wilfried Wolf

 

Edit: @schnumsel  Von Fedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler




1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schnumsel,

 

gern kannst Du dies mit Tobias abklären. Warum dann hier der zweite Beitrag zum Thema? Ich mach dann hier zu. Tobias kann den Tausch veranlassen, da der Router ja offensichtlich einen Defekt hat.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
schnumsel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na gut 🙂 Aber ein Feedback (bezüglich des Kontaktforumulars) ist ja auch dabei...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schnumsel,

 

in welchem Bundesland steht der Router? Hast Du Dich dazu schon bei der Störungshotline gemeldet? Bekommen die Endgeräte eine Fehlermeldung, wenn sie sich mit dem 2,4 GHz-Netz verbinden wollen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

Der Router steht im Bundesland Sachsen. Die Störungshotline hab nich noch nicht kontaktiert, da ich dachte, es hat mit dem Gerät und nicht dem Internet zu tun.

In einem anderen Thread (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Mesh-WLAN-mit-Vodafone-Station-und-TP-Link-WLAN-Ro...) habe ich - weil die Störung damit zu tun hatte auch berichtet - und dort hat mich jetzt @Tobias kontaktiert, er wollte mal schaun.

Vieleicht koordiniert ihr Euch.

Oder soll ich doch bei der Störungshotline anrufen?

 

Viele Grüße und Danke,

 

Willi

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schnumsel,

 

gern kannst Du dies mit Tobias abklären. Warum dann hier der zweite Beitrag zum Thema? Ich mach dann hier zu. Tobias kann den Tausch veranlassen, da der Router ja offensichtlich einen Defekt hat.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!