abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2,4 GHz WLAN geht nicht
tö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit dem 20.11.2020 habe ich Internetprobleme und nachdem der "Kundenservice" freundlicherweise nicht erreichbar ist und die komischen Roboter außer "Probieren Sie einen Reset" (als würde man das nicht schon sowieso automatisch ausprobieren) keine Hilfe sind, habe ich nun herausfinden können, dass mein Problem bei den Geräten auftritt, die 5 GHz-Netze nicht empfangen. Das 2,4 GHz-Netz funktioniert gar nicht, ich weiß nicht, woran es liegt. Einige Geräte haben somit keinen Zugriff zum Internet.

- Router: Vodafone Station CGA4233DE

- Habe alle Resets und "Stecker raus und wieder rein"-Methoden ausprobiert, nichts hat sich verändert

- Ob Band Steering oder nicht ändert auch nichts am Problem

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mittlerweile ist das Problem gelöst. Der Internetanschluss wurde nicht richtig montiert, es kam deshalb zu Wackelkontakten. Der Techniker hat das Problem gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wird dir das 2.4ghz Netz angezeigt oder auch nicht?

 

Welche Geräte können sich denn nicht verbinden? 

 

Es wird angezeigt, aber keine Verbindung möglich. Beim Umgebungsscan wird bei 2,4 GHz auch nichts angezeigt, bei 5 GHz hingegen schon.

Die Geräte sind, wie gesagt, Geräte, die 5 GHz nicht empfangen, z.B. mein Smartphone & mein FireTV-Stick.

Mittlerweile kam ein Techniker, das 2,4 GHz WLAN-Netz funktioniert wieder, allerdings verschwindet nun das Internet mehrmals am Tag. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es am Netz liegt, da ich meine Nachbarn, die im selben Haus wohnen und auch bei Vodafone sind, gefragt habe und bei ihnen kein Internetproblem vorliegt. Ich habe die Vermutung, dass der Router etwas spinnt.

Wie gesagt: Mehrmals am Tag blinkt er rot, wird wieder weiß, nach einer Weile wieder rot, dann wieder weiß... Ich brauche ganz dringend funktionierendes Internet, da v.a. zu diesen Zeiten alles per Home-Office gemacht wird. Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

tö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute auch schon wieder ständig Internetprobleme. Das Internet (über WLAN & LAN, habe beides ausprobiert) ist vielleicht für 30min-1h stabil, dann gibt es eine Störung für 5min (blinkt rot)... Ich bitte um Rückmeldung!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tö,

 

ergänze bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mittlerweile ist das Problem gelöst. Der Internetanschluss wurde nicht richtig montiert, es kam deshalb zu Wackelkontakten. Der Techniker hat das Problem gelöst.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tö,

 

Danke für die Info und schön, dass es jetzt läuft. Ich schließe damit hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!