TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2021 21:28 - zuletzt bearbeitet am 28.02.2021 21:34 von Kurtler
Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem Unitymedia-/ Vodafone-Kunde.
Der zur Verfügung gestellte Router sollte eigentlich sowohl 2,4 GHz, als auch 5 GHz Bandbreite unterstützen.
Leider erkennen sämtliche Endgeräte nur das 5 GHz-Netz, jedoch nicht das 2,4 GHz-Netz. Auch bei der WLAN-Analyse wird das 2,4GHz Netz nicht erkannt.. Da wir unter anderem Geräte haben, die nur mit einem 2,4GHz-Netz arbeiten/ erkennen könnten, brauchen wir dringend eine Lösung.
Ein Neustart bzw. das Zurücksetzen des Geräts hat leider nicht funktioniert.
Um möglichst schnell wieder alle Endgeräte adäquat nutzen zu können, benötige ich dringend Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße, Michael
Edit: @Michi_Karlsruhe Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 08.03.2021 12:22
Hallo Michi_Karlsruhe,
entschuldige die späte Rückmeldung. Konntest Du inzwischen etwas an dem Problem beheben?
Liebe Grüße
Luisa
am 14.03.2021 11:34
Hallo Luisa,
leider nein. Ich habe letzte Woche 3x mit der Vodafone-Hotline telefoniert, um hier Rat zu bekommen. Die ersten beiden Telefonate resultierten in erfolgslosen Versuchen, das Problem zu beheben. Beim dritten Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass nur noch ein Tausch des Geräts möglich wäre und man mir eine neue Vodafone-Station zuschickt, um einen tausch vorzunehmen. Seitdem ist Nichts passiert. Ich werde heute nochmals dort anrufen und nachfragen... ich bin maßlos enttäuscht, wie das Ganze von Seiten Vodafone/ Unitymedia abläuft...
Falls Du mir helfen könntest, wäre ich dennoch sehr froh über eine Reaktion.
Danke und einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Michael
am 17.03.2021 17:50
Hi Michi_Karlsruhe
Schick mir eine PN 🙂
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida