abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

160 Euro für nicht zurückgesendeten Router
Enok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

 

ich habe leider nicht mehr daran gedacht den Router zurückzusenden und war gerade relativ geschockt über eine extrem hohe Telefonrechnung in diesem  Monat.

 

Ich habe bei neuem Vertragsabschluss mit der Lieferung des neuen Modems zwar einmalig den Hinweis irgendwo gelesen, dass ich den alten Router zurücksenden soll , aber ich habe nicht einmal eine Erinnerung bekommen bevor er mir in Rechnung gestellt wurde . 

 

Kann ich ihn noch nachträglich zusrücksenden und die 160 Euro zurückbekommen?

 

Ich finde es auch fragwürdig, für ein Gerät, dass ich mehrere  Jahre genutzt habe und monatlich 5 Euro Miete gezahlt habe , dann noch den Neupreis in Rechnung zu stellen bei Nichtzurücksendung.

 

 

 

1 Antwort 1
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Enok ,

 

Das steht aber in den Geschäftsbedingungen drin das du das Leihgerät nach Vertragsende innerhalb von 14 Tagen zurücksenden sollst oder es dir zu einem vorher festgelegten Preis in Rechnung gestellt wird.

Wenn es sich nur um 3 - 4 Tage Verzug handelt kann man noch auf Kulanz seitens Vodafone hoffen. Ist die Zeitüberschreitung aber länger besteht keine Aussicht auf Erstattung ... leider ... 😞

 

Die 4,99€ Miete sind übrigens nicht für die FritzBox selber sondern für die Option "HomeBox" und die dazugehörigen 2 Telefonleitungen. Die Box ist nur Bestandteil dieser Option um die 2 Leitungen nutzen zu können.

 

Hier wird sich aber bestimmt auch noch ein Moderator melden und sich das anschauen.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS