Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet-Geräte

1000 Mbit und kein Docsis 3.1
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo ich habe seit Kurzem auch den 1000 Mbit Tarif mit der FB 6591

Prinizipiell läuft auch alles, allerdings wird mir unter Kabelinfo nur EuroDOCSIS 3.0 angezeigt. Im Speedtest werden auch nur entsprechende Geschwindigkeiten erreicht.image.png

image.png

 

Das selbe Problem wurde hier auch schon gemeldet:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/1000-Mbit-und-kein-Docsis-3-1/m-p/2138877#M113586

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Highlighted
SuperUser

Es fehlen noch die Kanäle 23-32.

 

Was man aber jetzt schon erkennen kann, einige deiner QAM256 Kanäle sind dBmV mäßig außerhalb des Toleranzbereichs.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Kurt danke für die schnelle Antwort. Hier noch die anderen Kanäle:

image.png

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ja auch bei den restlichen sind sehr viele außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbei kommen, der das einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

OK, danke für die Info.

Kannst du mir auch sagen wo ich mich dazu melden muss?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Du kannst warten, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen und einen Techniker Einsatz auslösen. Oder du wendest dich direkt an die Hotline: 0800 5266625.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Dame an der Hotline sagte mir nun, dass sich die Fritzbox automatisch einstellt bzw. aktualisiert und das um die 10 Tage dauern kann. Sie selbst hätten darauf gar keinen Zugriff. 

Die Aussage finde ich ein wenig merkwürdig, da ich hier im Forum mehrere Einträge zu diesem Problem gefunden habe und dort nur ein Techniker etwas machen konnte...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ja an der Hotline bekommt man manchmal seltsame Auskünfte. Wie soll sich die Box den selbst Einstellen, wenn die Pegel nicht passen? Das kann nur ein Techniker Vorort machen.

 

Warte ab, bis sich ein Mod meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

die Daten habe ich dir gesendet.

Mehr anzeigen