abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000 Mbit und kein Docsis 3.1
Christian211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe seit Kurzem auch den 1000 Mbit Tarif mit der FB 6591

Prinizipiell läuft auch alles, allerdings wird mir unter Kabelinfo nur EuroDOCSIS 3.0 angezeigt. Im Speedtest werden auch nur entsprechende Geschwindigkeiten erreicht.image.png

image.png

 

Das selbe Problem wurde hier auch schon gemeldet:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/1000-Mbit-und-kein-Docsis-3-1/m-p/2138877#M113586

22 Antworten 22
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die Kanäle 23-32.

 

Was man aber jetzt schon erkennen kann, einige deiner QAM256 Kanäle sind dBmV mäßig außerhalb des Toleranzbereichs.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt danke für die schnelle Antwort. Hier noch die anderen Kanäle:

image.png

Ja auch bei den restlichen sind sehr viele außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbei kommen, der das einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

OK, danke für die Info.

Kannst du mir auch sagen wo ich mich dazu melden muss?

Du kannst warten, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen und einen Techniker Einsatz auslösen. Oder du wendest dich direkt an die Hotline: 0800 5266625.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Dame an der Hotline sagte mir nun, dass sich die Fritzbox automatisch einstellt bzw. aktualisiert und das um die 10 Tage dauern kann. Sie selbst hätten darauf gar keinen Zugriff. 

Die Aussage finde ich ein wenig merkwürdig, da ich hier im Forum mehrere Einträge zu diesem Problem gefunden habe und dort nur ein Techniker etwas machen konnte...

Ja an der Hotline bekommt man manchmal seltsame Auskünfte. Wie soll sich die Box den selbst Einstellen, wenn die Pegel nicht passen? Das kann nur ein Techniker Vorort machen.

 

Warte ab, bis sich ein Mod meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

die Daten habe ich dir gesendet.