TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2020 16:38
Hallo ich habe seit Kurzem auch den 1000 Mbit Tarif mit der FB 6591
Prinizipiell läuft auch alles, allerdings wird mir unter Kabelinfo nur EuroDOCSIS 3.0 angezeigt. Im Speedtest werden auch nur entsprechende Geschwindigkeiten erreicht.
Das selbe Problem wurde hier auch schon gemeldet:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/1000-Mbit-und-kein-Docsis-3-1/m-p/2138877#M113586
am 15.03.2020 16:46
Es fehlen noch die Kanäle 23-32.
Was man aber jetzt schon erkennen kann, einige deiner QAM256 Kanäle sind dBmV mäßig außerhalb des Toleranzbereichs.
Gruß Kurt
am 15.03.2020 16:50
Hallo Kurt danke für die schnelle Antwort. Hier noch die anderen Kanäle:
am 15.03.2020 16:52
Ja auch bei den restlichen sind sehr viele außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbei kommen, der das einpegelt.
Gruß Kurt
am 15.03.2020 16:54
OK, danke für die Info.
Kannst du mir auch sagen wo ich mich dazu melden muss?
am 15.03.2020 16:55
Du kannst warten, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen und einen Techniker Einsatz auslösen. Oder du wendest dich direkt an die Hotline: 0800 5266625.
Gruß Kurt
am 15.03.2020 17:15
Die Dame an der Hotline sagte mir nun, dass sich die Fritzbox automatisch einstellt bzw. aktualisiert und das um die 10 Tage dauern kann. Sie selbst hätten darauf gar keinen Zugriff.
Die Aussage finde ich ein wenig merkwürdig, da ich hier im Forum mehrere Einträge zu diesem Problem gefunden habe und dort nur ein Techniker etwas machen konnte...
am 15.03.2020 17:18
Ja an der Hotline bekommt man manchmal seltsame Auskünfte. Wie soll sich die Box den selbst Einstellen, wenn die Pegel nicht passen? Das kann nur ein Techniker Vorort machen.
Warte ab, bis sich ein Mod meldet.
Gruß Kurt
am 17.03.2020 08:41
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.03.2020 09:36
Hallo Tobias,
die Daten habe ich dir gesendet.